1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum sollte ein Diktator nicht von einem bestimmten Volksstamm sein? Ändert doch an der Frage ob es eine Diktatur ist nichts.


    "Die Russen können nicht viele Produkte exportieren, aber das wenige, das sie exportieren, können sie richtig: Öl und Gas, Atomkraftwerke, Waffen. Für Rohstoffe interessieren sich die Petro-Saudis natürlich nicht. Aber für Waffen und Kernkraftwerke, die sie auch im Blick auf den verhassten Nachbarn Iran anschaffen wollen, ist Russland ein guter Partner."
    Saudi-Arabien: Russlands neue Freunde in Nahost

    "Darin sollen Flugzeuge du Flugzeugbewaffnung ebenso enthalten sein wie Luftabwehrsysteme unterschiedlicher Reichweite.
    Das Gesamtpaket der russischen Waffenlieferungen an Saudi-Arabien soll einen Umfang von 10 Milliarden US-Dollar haben.
    "
    Russland plant Waffenlieferungen an Saudi-Arabien - Eurasisches Magazin

    Sachen verkaufen bringt Geld in die Kasse.
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Links, da steht nichts davon was Du behauptest hast.:D
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie hier schon erwähnt wurde, sind es absolutistische Erbmonarchien. Insofern sind es Diktaturen. Waren sie aber schon immer, mal die Sunniten an der Macht, mal die Schiiten. Da beide sich nicht riechen können und nun einer gewinnt, werden sich die Unterlegenen beugen müssen, sich sammeln und einen neuen Krieg entfachen. Sollten sie den gewinnen, werden halt die anderen getötet. Und dann sind sie die Bösen. Das Spielchen kannst du immer auf´s neue spielen. Ein ewiger Kreislauf.
    Das Problem ist, wir holen uns diesen Kreislauf nach Europa, es ist ein langwieriger Prozess, aber letzten Endes, werden sie Ihre "Stammesfehden" hier unter uns austragen.
    Von daher bin ich ja schon froh, das einer gewonnen hat. Und die Russen haben wesentlich dazu beigetragen, den Konflikt erstmal zu beenden.
    Ändern wird sich aber nichts! Nenn mir nur einen plausiblen und logischen Grund, warum sich Schiiten und Sunniten in die Arme fallen sollten! Die werden sich eher die Hände abhacken, als diese zum Frieden ausstrecken.
    Wenn ich mir die "Opposition" in Paris anschaue, da funkeln doch die Augen. Die würden lieber gestern als heute dafür sorgen, Assad und seinen Stamm zu massakieren.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön. Warum werden dann nach der Befreiung Aleppos syrische Frauen und Kinder von Assads Regime erschossen?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sicher hatte Syrien unter Assad Demokratiedefizite im Vergleich zu europäischen Staaten, aber die persönliche Freiheit in Syrien war immer deutlich grösser als in den meisten anderen arabischen Staaten. Und das ist das was wirklich zählt.

    Deshalb bin ich auch froh das die Syrische Armee nun Aleppo zurückerobert hat und die oftmals Al-Quaida nahen Rebellen den Rückzug antreten mussten.

    Nur leider hat im Gegenzug dafür der der IS Palmyra zurückerobert. Aber wenn man sich dann nächstes Jahr auf Palmyra und Ar-Raqqa fokusieren kann, dann dürfte 2017 auch der IS bezwingbar sein.
     
    +los gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Gibt es für die Gräueltaten einen glaubwürdigen Beweis?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2016
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, den hätte ich auch mal gerne! Gestern bei Zeit-Online wurde übrigens die Kommentarfunktion zu einem Artikel dieses Themas ausgesetzt, weil offensichtlich viele Leser ihnen diese Nummer nicht abkaufen und sich mit derartigen Behauptungen - ohne Beweise zu liefern - nicht mehr zufrieden geben. Aus gutem Grund!
     
    Martyn gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das ist wieder mal ein Beispiel des derzeitigen Qualitätsjournalismus.
    Gab es diese abscheulichen Morde überhaupt? Falls ja, wer hat sie begangen? Das Assadregime, oder die Terroristen(sog. Rebellen)?

    Ich erwarte von den Medien bei solchen Meldungen glaubhafte Beweise. Es galt doch mal der Grundsatz, dass man Meldungen erst dann veröffentlicht wenn sie von zwei unabhängigen Stellen bestätigt wurden. War dies hier der Fall?
     
    Martyn gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Allein die Tatsache, dass sie ständig immer von den "Rebellen" schreiben und sie so quasi adeln, zeigt doch dass da was nicht stimmt. Mittlerweile sollte auch bis zu deren Redaktion vorgedrungen sein, wer sich hinter "den Rebellen" verbirgt. Und nun diese Geschichte mit den "Frauen und Kindern". Kommt einem alles verdammt bekannt vor!
     
    Martyn und +los gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das Wort Rebellen im Zusammenhang mit diesen Terroristen stört mich schon lange und zeigt einmal mehr, wie die Qualität der Medien nachgelassen hat. Wenn das soweiter geht, kann man diese Medien bald nicht mehr von RT unterscheiden.

    Zu den vermeintlichen Morden an Frauen und Kinder noch eine Erwähnung. Ich traue solche Verbrechen dem Assadregime zu, aber auch den Terroristen. Die Medien sollen endlich Beweise liefern.
     
    Martyn gefällt das.