1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Gut, immerhin schon eine Einschränkung. :)

Haftung bei Pflichtverletzung bleibt deswegen kein Alleinstellungsmerkmal eines Unternehmers oder Arbeitgebers.
    Das betrifft Arbeitnehmer genau so, wie Privatpersonen im täglichen Leben.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die getöteten Republikflüchtlinge würden sich sicher anders äußern, wenn sie es denn könnten.

AgentM gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Unterschiede zwischen der Geschäftsführerhaftung und der Arbeitnehmerhaftung z. B. hinsichtlich Fahrlässigkeit. Da sind die Kriterien bei der Geschäftsführerhaftung nämlich deutlich schärfer.

Jetzt mal ganz grundsätzlich: Ich würde dir empfehlen dein Feinbild Unternehmer mal etwas an die Realitäten anzupassen.
    Es gibt auch bei den klein- und mittelständischen Unternehmern schwarze Schafe, keine Frage, etwa wenn der Unternehmerlohn das Entgelt der Angestellten um ein vielfaches übersteigt.

Im Endeffekt stehen viele klein- und mittelständische Unternehmen in Abhängigkeit von Entscheidungen großer Konzerne und den Entwicklungen auf den Finanzmärkten.

Denk doch einfach mal an klein- und mittelständische Zulieferer (im weitesten Sinne) für die große Konzerne - sei es die Lebensmittelbranche, die Autoindustrie usw.

Die großen Lebensmittelketten drücken die Ankaufpreise bei den Erzeugern.
    Auch die Zulieferer anderer Industrien stehen unter großem Preisdruck, weil sie in Konkurrenz mit Firmen aus Ländern mit niedrigem Lohnniveau stehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
    zyz gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ein Geschäftsführer schließt aber im Regelfall eine Versicherung über die Geschäftsführerhaftung ab. ;)

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die zahlreiche Einschränkungen hat...: D&O-Versicherung – Wikipedia

...und nebenbei bemerkt, auch nicht ganz billig ist.

Es bleibt dabei: Auch bei einer GmbH gibt es natürliche Personen, die das Unternehmerrisiko tragen. Dies sind in erster Linie die Gesellschafter, zu einem gewissen Teil auch die Geschäftsführer, die ein höheres Haftungsrisiko als gewöhnliche Arbeitnehmer tragen.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier geht es um Weihnachtslieder also bitte was soll an den Weihnachtsliedern der DDR verfassungsfeindlich sein?

"Vorfreude, schönste Freude" verstösst gegen welchen § :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß er selbst auch nicht.

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin zwar überzeugter Christ, mir gefallen Lieder wie "Sind die Lichter angezündet" trotzdem. Hoffentlich werde ich nicht weggesperrt wenn ich es auf dem Weihnachtsmarkt pfeife.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann halte dich am besten mal selbst daran, denn genau das hast du geschrieben. Wort für Wort.

Alle Unternehmen mit Einzelunternehmerhaftung (kleine Betriebe) und OHGs sowie GBRs. Da kleine mittelständische Unternehmen eher selten AGs, GmbHs (vielleicht noch am ehesten) oder Unternehmensgesellschaften sind, habe ich oftmals geschrieben. Verzeihe mir, wenn ich dir jetzt nicht aus dem Branchenbuch noch alle Namen dazu raussuche.

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Nach deiner Interpretation wird wohl auch die Grenze zwischen den USA und Mexiko, die eines Unrechtsstaates sein!
    Tausende sterben auf dem Weg von Mexiko in die USA | Politik
    Am jetzt schon "Mauer ähnelden Gebilde" sterben jeden Tag mindestens 2 Menschen und soll lt. Trump jetzt durch eine "feste" Mauer ersetzt werden...
    Da hat wohl dein "Gefällt mir" Drücker den Buzzer verwechselt!?
    Du scheinst auch noch nie etwas von einer gewissen "NSA" gehört zu haben?

Das gelobte Land of Free ein Unrechtsstaat?

Das hören aber einige "USA-Schleimer" hier im Forum gar nicht gern!

ws1556 und +los gefällt das.