1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED - Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von emtewe, 22. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    Ich habe seit 2 Wochen im Schlafzimmer den 55B6D von LG laufen. Die 4k Darstellung ist super und auch das HD Bild ist sehr gut. Aber wenn man die E2 Box mit 2160p betreibt sieht man schon die "Schwächen" von 1080p Material. Gleicher Effekt wie SD auf einem 1080p Display. Ein wenig clouding, das man aber mit den erweiterten Einstellungen der STB kaschieren kann. Trotzdem, bis ich im Wohnzimmer einen 80 Zoll OLED an die Wand nagele dauert es noch, vor allem auch wegen der Preise...

2. Gast 35827

Gast 35827 Guest

aber auch die Lebensdauer des OLED Panel.

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Die ist mir relativ egal, in 4.5 Jahren kommt eh 8k an die Macht

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur wirds dafür kaum Filme geben und dann ist das Gerät schon wieder viel zu klein.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ULED ist ein LCD, kein OLED.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die denken sich auch immer wieder neue Fantasiebezeichnungen aus. Zumal LED da in der Bezeichnung nichts verloren hat!

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der neue Philips-OLED im Test:

Freakie gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe mir gerade einen neuen TV zugelegt und mich dabei auch gegen Oled entschieden. Die Geräte sind noch zu teuer und LG ist auch keine Marke der ich restlos vertraue. Zumindest nicht bei dem aufgerufenen Preisen und dem bisweilen wohl auch fragwürdigen Kundenservice. Von diversen Problemen liest man ja auch gelegentlich noch, wenngleich es für Kinofans wahrscheinlich nichts besseres gibt. Aber Probleme z.B. bei der Bewegtbilddarstellung soll es ja schon noch geben und dass ist für mich als Fußballfan einfach zu heikel. Wenn es in ein paar Jahren viele verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern zu kaufen gibt, kann man nochmal darüber reden. Aber mir war es derzeit noch zu früh für Oled.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist es dann geworden?

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest