1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Menschen leiden unter einer Diktatur, profitieren tun nur wenige, westlich Politiker und Waffenhändler.
    Klar und wegen des profits schicken wir ja auch unsere Soldaten nach Saudi-Arabien, die schlimmsten Diktatoren überhaupt, reicht ja nicht die zu bewaffnen.
    Die Kopfabschneider, Lehrmeister des IS sind größten Unterstützer des weltweiten Terrorismus die maßgeblich an den Terror in Syrien beteiligt waren, im Jemen alles Zusammenbomben usw.
    Man könnte kotzen über diese verlogene Doppelzüngigkeit und Blödheit, wir, nicht das Volk, unterstützen die Feinde der Demokratie und verantwortlichen für den Terror in Europa.

Ich kann die Menschen in Syrien verstehen, unter so einen Regime wie in Saudi-Arabien wollen die nicht leben.
    Afgahnistan, Irak, Lybien, die Menschen leiden heute noch unter "westlicher Demokratie", noch ein Grund mehr zu feiern das ihnen das hoffentlich erspart bleibt.
    So, und jetzt kannst Du wieder den Relativierungsmodus einschalten und Dein Kriegsgeheul fortsetzen.:mad:

Bundeswehr soll Saudi-Arabiens Militärs ausbilden

"Es ist das wichtigste Thema bei von der Leyens erster Reise nach Saudi-Arabien: Die autokratischen Herrscher dort fordern nach SPIEGEL-Informationen eine deutlich größere Militärkooperation mit der Bundeswehr.

Die Planungen für die Visite wurden geheim gehalten, auch weil jegliche Kooperation mit den Saudi-Arabern umstritten ist. ......

Die interne Bewertung der Lage in Saudi-Arabien ist deutlich. "Die Menschenrechtslage bleibt besorgniserregend", so die vertrauliche Einschätzung des Ministeriums. Bis heute richte sich das Herrscherhaus stets ausschließlich nach der islamischen Scharia und missachte alle internationalen Menschenrechtskonventionen. Die Zahl der vollstreckten Todesurteile ist mit 131 auf einem Höchststand. Gegen jede Art von Opposition wird unnachgiebig vorgegangen, neue Anti-Terror-Gesetze würden für Unterdrückung missbraucht."

Von der Leyen in Riad: Bundeswehr soll Saudi-Arabiens Militärs ausbilden - SPIEGEL ONLINE

Saudi-Arabien bombardiert offenbar Schulen und Krankenhäuser

"Die Militärkoalition um Saudi-Arabien hat im Jemen mehr als 8.600 Luftangriffe geflogen. Ein Drittel der Ziele sind einem neuen Bericht zufolge zivile Einrichtungen."

Jemen-Krieg: Saudi-Arabien bombardiert offenbar Schulen und Krankenhäuser

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du hast Gedankengänge, Wahnsinn. :D

Ich hätte wohl mit "Was ebenfalls peinlich ist" beginnen sollen um Missverständnissen vorzubeugen. ;)

Fliewatüüt gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich hatte das ja schon mal in einem längeren Artikel beschrieben.
    Du nennst Assad einen Diktator. Kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn, du bist Anhänger oder Sympatisant der Schiiten. Dann könnte ich es nachvollziehen. Oder vielleicht doch Anhänger oder Sympatisant der Ibaditen?
    Ich denke, auf dich trifft weder das eine noch das andere zu. Du legst fest oder bist natürlich eingenommen von der offiziellen Berichterstattung, und die sagen, Assad ist der Böse.
    Jetzt nimm mal den Fall an, die Schiiten oder Rebellen (nach offiziellen Sprachgebruch) gewinnen diesen Krieg. Was dann? Friede, Freude, Eierkuchen? Verbrüderung mit den Sunniten? Das hättest du gerne. Wird nicht passieren. Warum?
    Dann solltest du dich ernsthaft mit der Geschichte dieser Volksstämme auseinandersetzen und den Nahen Osten + Saudi Arabien mal etwas genauer betrachten. Dann sollte dir eigentlich ein Lichtlein aufgehen.
    Aber es ist ja einfacher, die Bilder auf sich wirken zu lassen und den Bösewicht mit seinem Waffenbruder Rußland zu verurteilen.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir kommen da auch Erinnerungen an Jugoslawien hoch. Sicher, Tito war ein Diktator. Aber was ist denn geschehen, als Tito tot war? Da sind doch die verschiedenen Volksgruppen in grauenhaften Gemetzeln übereinander hergefallen. Soll sich das in Syrien wiederholen?

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du weißt genau das Russland ebenso Waffengeschäfte mit Saudi Arabien macht. Wie kommst du also darauf ausschließlich den Westen zu beschuldigen?

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha. Es kommt dir also nicht komisch vor das die Assad Familie das Land seit 1970 regiert? Das Zehntausende zu Tode gefoltert werden? Das der Staat alle Bereiche des öffentlichen Lebens kontrolliert?...
    Politisches System Syriens – Wikipedia

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nö. In einem Land wo der eine Volksstamm über den anderen herrscht ist es "normal". Kommt der andere Volksstamm an die Macht, läuft es andersrum. War schon immer so und wird wohl immer so sein. Es mag dir nicht gefallen, ist aber so.
    Und wiki dies und wiki das, tja du kannst dich gerne darin informieren.
    Ich halte mich da lieber an Peter Scholl Latour, der detaillliert beschreibt, wer oder was im nahen Osten Fakt zu sein scheint.
    Wie sagte er doch vor seinem Tod:
    "Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung".
    Das was du da von dir gibst, willst du glauben, nur wissen tust du es nicht. Um es mal krass zu formulieren, das Zitat von Herrn Latour könnte man....
    Nix für ungut.

ws1556 und +los gefällt das.
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, davon weiß ich nichts, welche Waffen sollen das denn sein?
    Abgesehen davon, warum liefern wir denn Waffen an die schlimmsten Diktatoren die bekannter weise den Terrorismus unterstützen?:mad:

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das sind keine Diktaturen sondern absolutistische Erbmonarchien und deshalb handelt es sich bei den Herrschern auch nicht um Diktatoren sondern um Könige, Schahs, Scheichs etc. ;) :D

+los und ws1556 gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Besser kann man es nicht ausdrücken.