1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Momenmtan siehts aber nicht danach aus... Eher im Gegenteil...

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Du schilderst das Problem selbst, wunderst dich aber das die Bürger die Schnauze voll haben von den Parteien, die sie ein ums andere mal übers Ohr hauen.

Bei Helmut Kohl gab es vorrangig die Wahllüge das es keine Steuererhöhungen wegen der deutschen Einheit gibt.
    Wahrscheinlich war das sogar die langfristigste Wahllüge der CDU, denn den Soli zahlst du ja immer noch.

Merkel würde ich nie wieder etwas glauben, die Frau lügt wenn sie den Mund aufmacht (Maut).

Wenn man ihren Amtseid liest, dann hat man auch den Eindruck das sie mehr das Wohle von anderen, nicht aber das Wohl der deutschen Bevölkerung im Auge hat.

Ob das jetzt ein Meineid war, oder nicht mögen Rechtsgelehrte beurteilen.

Ich dachte immer verfassungsfeindliches Liedgut ist in Deutschland verboten?

***NickN*** gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Welche verfassungsfeindlichen Lieder wurden denn gesungen?

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Dieses Risiko teilt der Unternehmer mit seinen Angestellten.
    Bevor ein Unternehmen pleite geht müssen erst die Angestellten dran glauben.

Die DDR war ein verfassungsfeindlicher Unrechtsstaat
    So manches DDR Liedgut sollte daher eben so verboten sein wie so manches Liedgut aus der dunkelsten deutschen Zeit.
    Auf Umfragen gebe ich nichts, ich würde auch nicht sagen was ich wähle, sondern entweder CDU oder SPD.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War er beides nicht.

Er hatte eine Verfassungs mit einem Rechtssystem und hatte mit der BRD formal nichts zu tun.
    Entstanden ist die DDR aber, weil sich die BRD verfassungsfeindlich vom deutschen Staatenbund gelöst hat.
    Und zwar bevor sich die DDR gründen konnte. ;) Lieber das halbe Deutschland ganz, sagte mal Adenauer.
    So wird ein Schuh draus.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    Gast149901 und +los gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Kommt auf den Betrachter an.
    Ich habe es damals nicht so empfunden, als DDR Bürger schon gar nicht. Mit 27 kam die Wende, nach und nach wurde viel aufgearbeitet, viel publik gemacht. Heute sehe ich diesen ehemaligen Staat als Staat, der das Recht in unzähligen Fällen beugte und mit Füssen trat.
    Nur hat sich die DDR damals eine Verfassung gegeben. Von daher stand sie auf dem Boden des Rechts. Zugegeben DDR Recht, aber eben verfassungsmäßig. Und was die BRD dazu sagte, war damals absolut nichtsagend.

Zu Verboten von geschichtlichen Dingen habe ich eine klare Meinung. Geschichte ist gewesen, Geschichte zu verbieten ist schlichtweg Schwachsinn, du kannst Sie nicht ignorieren und Verbote sind daher vollkommen nutzlos. Das DDR Liedgut ist Teil der deutschen Geschichte, genauso das des deutschen Reiches. Diese zu verneinen, bedeutet nichts anderes, als seine Geschichte zu verneinen. Ich möchte nicht wissen, wieviel in den Stuben mancher Heimatvereine die alten Lieder noch geträllert werden.

Gast149901, Eike und R2-D2 gefällt das.
  7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Es war einmal und ist nicht mehr...:whistle:

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ziemlich anmaßend, dass du dir rausnimmst, für "die Bürger" zu sprechen. Weder waren damals alle gegen diese Entscheidungen, noch haben heute alle "die Schnauze voll".

Meines Wissens gab es damals zwei Kanzlerkandidaten - der eine sagte Einheit ohne Steuererhöhungen, der andere sagte die Einheit wird es ohne Steuererhöhungen nicht geben. Darauf, welcher Standpunkt offensichtlich der richtige war, ließ sich schon damals mit etwas Nachdenken kommen. Wir wissen beide, wer die Wahl, dank der Wähler, die sich "belügen ließen", gewonnen hat. Da verbietet es sich doch eigentlich ganz von selbst "den Politikern" die alleinige Schuld zu geben.

Wenn die Maut noch in dieser Legislaturperiode eingeführt würde, wäre es eine glatte Wahllüge, Merkels Einsatz pro-Maut vor einigen Tagen, grenzt schon haarscharf an einer. Wir haben jedoch 1990 gelernt, dass Politiker, die die Wahrheit sagen, dazu neigen, Wahlen zu verlieren.

Der Amtseid ist übrigens juristisch nicht bindend, zumal Frau Merkel dessen Verletzung ohnehin nur von einer radikalen Minderheit vorgeworfen wird und aus meiner Sicht vollkommen abstrus ist.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da hört man wieder den Kommunisten durch!

Die DDR war eine Diktatur und ein Rechtsstaat mauert sich nicht ein und erschießt seine Bürger auch nicht, wenn die unter Demokratie was anderes verstehen als Führer Ulbricht/Honecker vorgegeben hat.
    Ein Rechtsstaat bespitzelt auch nicht seine Bürger in dieser Form.
    Die DDR war ebenso wenig ein Rechtsstaat wie Nord-Korea.
    Freie Informationsbeschaffung, wie z.B. das West Fernsehen standen dort unter Strafe.
    Gegen die DDR ist selbst das heutige Russland ein Paradies der Demokratie.

Fliewatüüt gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das ist Unsinn. Westfernsehen – Wikipedia