1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci+ Modul - Nachteile ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankgayer, 9. Dezember 2016.

  1. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einigen Jahren den Sky+ SAT-Receiver und würde jetzt gerne mit dem CI+ Modul den neuen Fernseher bestücken. Gibt es hier Nachteile ausser dass ich nicht mehr aufnehmen kann ? Sky sagte mir dass die UHD Programme nicht Funktionieren würde das müsste doch aber mit einem Update gehen. Wer nutzt dieses Modul und kann berichten ?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    geht nur mit UHD-Receiver....habe das Modul gehabt, und gegen UHD-Receiver getauscht...
    Sky möchte es nicht anders...
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.654
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @frankgayer
    Es gibt bis jetzt aber kein Update und Sky UHD wird CI+ Kunden verweigert.
     
  4. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Was gibt es noch für Nachteile ? Verstehe jetzt nicht warum Sky dieses Modul vertreibt und es dann so schlecht macht ? Wäre doch technisch sicher einfach auch hier UHD freizugeben. Aktuell gibt es sowieso wenig UHD Inhalte, vielleicht denken die um ?
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaube ich nicht, denn es gibt gar keine Angebote von Sky, wo das CI+ Modul mit angeboten wird, nur wenn man bei Sky nachfragt….es wird vielleicht mal so kommen, das es gar kein Modul mehr geben wird, weil Sky das bestimmt ein Dorn im Auge ist, das man das Modul überall mit hinnehmen kann, um das Programm zu schauen….Sky möchte lieber die Receiver an die/den Frau/Mann bringen….warten wir mal ab…
     
  6. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe halt nicht vor ein Lowboard oder ähnliches nur wegen dem Receiver zu kaufen. Wie macht Ihr das ?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um es kurz zu machen:

    - Aufnahmen funktionieren nicht
    - UHD-Sender funktionieren nicht
    - PIN ist ab 20:00 Uhr nicht abschaltbar
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist SKY so naiv u. glaubt, es sind keine freien Aufzeichnungen über den Sky UHD Receiver möglich?
    Das Sky CI+ Leihmodul funktioniert auch in Receivern aus Teohas-Liste, jedes Quartal
    gibt es weitere Receiver für die restriktionsfreie CI+ Modul Nutzung :). Die Rechteinhaber von UHD-Content wollen Kopien von UHD-Filmen verhindern, mit einem freien LINUX 4K Receiver u. dem
    Sky CI+ Modul wäre das einfach möglich. Für den Sky UHD Receiver ist für freie Aufzeichnungen
    Zusatzhardware erforderlich, für 1080p Auflösung ist diese "Kopier-Hardware" nicht besonders teuer.
    Die Weitergabe solcher Aufzeichnungen wäre ein Verstoss gegen das Urheberrecht, ist u.U.
    auch strafbar.
    Sky wird ein CI+ Modul für die Masse der Abonnenten weiterhin anbieten müssen,
    für die Nutzung in TV-Geräten und in "Nicht Sky-Receivern", darüber wacht das
    Kartellamt (ein Empfangsgeräte-Monopol ist in Deutschland unzulässig)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
    Nelli22.08, rx 50 und Patrick S gefällt das.
  9. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gut, das habe ich soweit verstanden. Wie habt Ihr das dann mit dem Receiver gelöst ? Hatte nicht vor ein Lowboard zu verwenden
     
  10. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53


    Müssen sie,aber UHD werden sie nich über das Modul freigeben.