1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Vermutlich geb ich mich für diese Aussage der Lächerlichkeit preis, aber drauf gesch*ssen: Die Farbverläufe sind hochwertiger, feiner, komplexer als beim ersten heute-Design von 2009. Das wird dem normalen Zuschauer natürlich verdammt egal sein.

2. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist natürlich richtig nur grob sieht das Design halt genauso aus. Den meisten Leuten fällt es ja nicht mal auf wenn ein Sender sein komplettes Design neu macht, da fallen solche Details natürlich erst recht nicht auf

3. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Oft wirken Design-Änderungen erst richtig, wenn man diese im Ganzen gesehen hat. Da die Fotos, die das ZDF per Pressemitteilung (sehr innovativ übrigens :rolleyes: ) ist das nur ein kleiner Ausschnitt. Das, was man bisher sehen durfte, wirkt, als müsse man unbedingt was anderes bringen. Unabhängig davon, was frisches NEUES zu bringen!? :rolleyes: Also, ABWARTEN ...

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmals Danke an die ehemalige "Zapping"-Redaktion!

5. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Weihnachtsdesign von Das Erste wurde komplett mit Hip-Hop-Musik unterlegt..
    Wie zielgruppengerecht und weihnachtlich.. [Ironie off]
    Da wollte jemand hipper sein, als es das Programm des Ersten jemals sein wird...

Hätten die beim Sender einen Funken Verstand, wäre so was nie on-Air gegangen und man hätte das überarbeiten lassen..
    Ich mein da kommt erst ein Trailer in dem jemand vor sich hinrappt und gleich darauf Promos für Weihnachtssendungen mit Helene Fischer und Silbereisen.. Das passt doch mal gar nicht.

caScho78 gefällt das.
  6. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Insgesamt ist das "neue" Design des ZDF-Mittagsmagazns (ZDF-Mittagsmagazin) sehr harmlos und wenig innovativ. Das wenige, was ich "gut" finde, ist das zum einen die Gesprächsecke, zum anderen die animierte Welt-Kugel. Das war's LEIDER auch schon. SCHADE, wieder eine Chance vertan.

Televisio gefällt das.
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ard und zdf sind designmäßig eh immer wenig innovativ

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    caScho78 gefällt das.
  9. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Laut dem Interview von HORIZONT, aus dem DWDL.de zitiert, wird es eine "Weiterentwicklung" des Designs sein.
    Man könnte auch sagen, "Ein bisschen hier, ein bischen da ändern, das war es." :rolleyes:

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sonderlich innovativ wirds bestimmt nicht werden. Ich finde P7S1 hat immer bessere Designs als die RTL Group und RTL.