1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es steht außer Frage, dass bei einer schnellen bewegung, die fps das Entscheidene Kriterium ist, noch vor der Auflösung. Ich hatte ja mal das Beispiel mit dem Zahlenstrahl in den Raum geworfen, das verdeutlicht das Problem. Mehr Frames ein schärferes und ruckelfreies bild.
    Bisher ist das Problem jedem aufgefallen, aber nciht jeder kennt natürlich die Fachbegriffe. Zum Teil hängt es auch von den Einstellungen des TV's ab. Habe ich die Zwischenbildberechnung voll aufgedreht ist das Bild natürlich weiterhin flüssig, sieht aber nicht mehr sauber aus.

Ich persönlich halte auch im Sportbereich mittelfristig 100 fps für sinnvoller, als auf 4k zu gehen.

2. Shepherd

Shepherd Guest

Nein. Das "Problem" wird nur in diesem Forum von ein paar extremen Techniknarren breitgetreten. Sonst existiert es nicht.

Redheat21, azureus und Schnirps gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dem kann ich nicht zu stimmen. Brauchst dich nur auf FB umzuschauen. Ihr könnt das Problem nicht wegdiskutieren.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weis echt nicht was hier manche für ein Problem haben... bei mir war das Bild seit Woche sehr gut, kann nicht meckern.
    Bei mir geht es auch um Sport. Was bringt mir ein Top-Bild wenn der Sport langweilig ist? Dann sehe ich mir den trotz
    gestochen scharfen Bild nicht kann.

Kann es sein, dass die Erwartungen einfach zu hoch sind? Aber was möchte man schon für 10 Euro im Monat erwarten?
    Geht hier in einen Imbiss, zahlt für ein Essen 5 Euro, erwartet aber ein 3*** -Sterne essen? Beschwert ihr euch dann auch?

Vor allem meckere ich nicht über ein Produkt wo ich kein Kunde bin. Was interessiert mich dann das Produkt?

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir erwarten kein sterne menü, sondern DAZN verspricht ein solches. Genau da liegt ja der unterschied :) ....

Wenn dir für n fünfer schrimps versprochen werden und du dann nur ne currywurst bekommst, dann beschwert sich glaub ich jeder ne weile darüber, dass was anderes vereinbart wurde.

Aber immerhin ist DAZN auf n besseren weg. Die apps kommen nach und nach. Vielleicht wird man sicj dann im laufe des kommenden jahres mit dem bild auseinandersetzen.

Sie haben zwar den start vermasselt aber das bedeutet ja nicht, dass sie nicht irgendwann doch ihre versprechen einlösen können

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Bei der 50fps Problematik muss man Marc rechtgeben. Ohne Frage!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und es interessieren sich so wenige für die 50 fps, dass DAZN das Ende August gleich als erstes To-Do auf ihre Hilfe-Seite gesetzt hat :)

Wie jetzt "Die Videoqualität ist schlecht? Was tun?"??? Wo sich doch kein Schwein darüber beschwert, außer ein paar abgehobene Techniknerds in diesem Forum...

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
    digitalpeter, Slayer20 und Neno86 gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch normal, das die mit großen Versprechungen an den Markt gegangen sind. Die haben doch versprochen das "Netflix des Sports" zu sein.
    Das haben sie mit dem umfangreichen Sportprogramm ja auch irgendwie geschafft. Der Start war holprig, was aber auch zu erwarten war. Welche Firma, die neu ist, funktioniert von Tag 1 reibungslos. Vielleicht hatten die es sich etwas einfacher vorgestellt, ok, gut... aber das sollte man als Kunde auch in Kauf nehmen. Jetzt läuft es doch.

Ich persönlich brauch keine irgendwelche Apps mehr, hab keine Playstation, Xbox oder ein Apfel als TV (die Firma würde ich auch nie unterstützen).
    Vielleicht sollte man etwas mehr Geduld aufbringen, wenn man da darauf wartet. Auch wenn man täglich die gleich Sau durchs Dorf treibt kommt die App auch nicht schneller..... :cool::cool:

9. Shepherd

Shepherd Guest

Man kann sich jetzt wie Neno noch die nächsten 5 Jahre damit beschäftigen, dass DAZN doch "eigentlich was andres versprochen" habe. Für mich ist das reinster Kindergarten.

azureus gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    peanuts! Ich hab doch schon was gelesen von 100fps!
    50fps....was habt ihr denn für Probleme? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.