1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die One-App wird auch schon in den FAQs auf der DAZN-Seite erwähnt.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut, was die bei Twitter schreiben oder in China fällt ein Sack Reis um.
    Von XBox war eig nie die Rede oder nur irgendwie in Planung oder sowas, und auf einmal ist die sogar da. Und PS3 ist auch aus dem Nichts gekommen. Von daher: die Apps sind da wenn sie da sind. Mehr kann man dazu in Sachen Zuverlässigkeit leider nicht sagen ;)

Redheat21 gefällt das.
  3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die X Box App war die größte Überraschung weil sie da immer bei Facebook geschrieben haben das sie dran arbeiten aber die Playstation App Priorität hat
    Und jetzt ist die X Box App noch vor der Ps4 App da
    Bei den ganzen anderen Apps war das genauso. Da wurde zum teil sogar geschrieben das sie an der App noch arbeiten und 1Stunde später wurde die App dann Released.
    Wenn sie wüsten wann die Apps kommen dann würden sie das auch kommunizieren aber die haben überhaupt kein plan bei Twitter und Facebook.
    Hatten die bei Twitter nicht auch gesagt das die PS3 App noch nicht da ist, dabei war sie sogar schon im Store

Schnirps gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem ist die Liveübertragung, da der Stream in der Kürze der Zeit nicht ausreichend bearbeitet werden kann. Zumindest nicht, wenn man das dann noch als Live benennen möchte.

Schaut euch die Trailer von DAZN an, die sind 1A in HD, auch Fußball-Sequenzen.

Aber Live in 25 fps, das geht schlicht und einfach technisch nicht. Egal, was hier alles so behauptet wird, das Auge/das Gehirn lässt sich da nicht manipulieren.

Jeder kennt den Daumenkino-Effekt.

Marc!? und Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist richtig. Wollte da bei marcs aussage darauf eingehen, dass der vergleich film und livesport nicht wirklich gut ist. Das sind völlig verschiedene paar schuhe.

horud gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gerade hab ich die wöchentliche E-Mail von DAZN bekommen - auf englisch! :X3: :notworthy:

Obwohl ich mein Konto noch nie auf englisch umgestellt habe

Redheat21 gefällt das.
  7. Shepherd

Shepherd Guest

Mindestens 90% der Leute sind inzwischen mit dem Bild und den Bewegungen zufrieden und sehen es als mindestens "okay" an, die meisten sogar als gut. Die Beiträge hier wie auch sonst im Netz sagen alles. Über 25fps spricht außerhalb dieses Forums sowieso kein Mensch.

Ich möchte aber nicht ausschließen, dass all diese Menschen alle ein etwas anders geartetes Gehirn haben als Du.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann muss ich die xbox One App, mal testen wenn sie da ist.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich nicht so.

Aber eins muss man natürlich sagen, wenn ich nur DAZN schauen, gewöhne ich mich im Beschränkten Maß an die 25fps. Aber einmal Sky geschaut fällt es wieder auf.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    "Okay" passt da schon ... wann immer ich neulingen DAZN zeige, fällt ihnen die framerate auf. Sie bezeichnen diese nicht als fps, aber wenn jemand dabei ist der seine bundesliga über sky schaut kommt schon der satz: "sieht jetzt nicht so sauber aus wie bei sky, aber ich finds okay" bis "kann man gucken" ....

Bei denen die ohnehin schon bei streamingdiensten unterwegs sind, kommt DAZN sogar noch als "gut" an. Ich denke mal es kommt immer darauf an wie man seine inhalte konsumiert. Als Blu-ray fan schaue ich kaum filme in SD wohingegen Leute kein problem damit haben da sie ohnehin noch auf die DVD setzen.
    So war dann einer dabei der total auf DAZN steht so wie der dienst gerade ist, was ja völlig legitim ist

Im netz erwähnen es schon viele leute mit den fps, nur dass sie diese dann als "ruckeln" oder "zuckeln" bezeichnen und nicht den begriff verwenden. Da liest man bei FB, twitter und auch einzelnen foren, dass es schon auch leute ausserhalb dieses forums gibt die ein problem mit den 25fps empfinden oder es zumindest anmerken und trotzdem den dienst genießen

Das liegt dann eben an den bisherigen sehgewohnheiten. Fährst du jahrelang einen ferrari, so ist es dann auch erstmal eine umstellung wenn es plötzlich ein Twingo ist.

Letztendlich aber werden mehr leute mit einer höheren rate zufriedengestellt als mit einer niedrigeren.

Torabstoss, Schnirps und Marc!? gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.