1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver MicroM HD+ CI+ Twin Sat Receiver 3 in 1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von petro2000, 7. Dezember 2016.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Freunde


    ich habe mir bei lidl.de diesen Receiver :
    Receiver MicroM HD+ CI+ Twin Sat Receiver M1 3in1
    und wollte nu ein Softwareupdate durchführen.


    In der Rubrik "OTA Softwareedownload" sind die Daten für den Transponder
    wo wahrscheinlich die Softe liegt (oder mal lag) drin:


    Satellit: Astra 1E-2C

    Frequenz: 12460 MHz

    Symb.Rate: 27.500 MS/s

    Polarität: Horizontal

    FEC: DVBS

    PID: 2430


    so, gehe ich dann auf ok kommt "prüfe Satellit.bitte warten" (schon seltsame Ansage)


    Dan kommt der Hinweis das eben eine Neue Software mit Version: 01.27 vorliegt

    die alte Version, die drauf ist ist die Version 01.19 vom 30.03.2013 also fast 4 Jahre alt !!!


    Nun gut drücke ich nach der Frage , wollen Sie fortfahren auf JA kommt folgende Tafel:


    Receiver wird nun neu gestartet und orangene Schrift das eben OTA Software geckeckt wird und ich den Strom nicht unterbrechen soll, das gerät nicht ausschalten (ist ja allgemein bekannt).


    Dan kommt eine Tafel mit folgenden Daten, in jeweils in orangenen Zeilen da stehen, man kann dort Parameter ändern. Es steht im Handbuch drin, das man diese Angaben nicht ändern soll, sonst findet der Receiver keine neue Software mehr.:


    OTA PID: 2430

    Frequency: 1860.000 MHz was soll das denn ?

    Symb.Rate: 27.500 MS/s

    Modulation: DVBS

    Polarity: Horizontal

    22k Band: ON

    Diseqc Port: OFF ist ok habe keine Spiegel oder irgenwelche Umschalter der das brauch.


    Wenn ich ok drücke passiert nichts !


    Was ist das für eine merkwürdige Frequenz: 1860.000 MHz ??
    vor allem wo doch vorher bei der Firmware oder Softwareversion
    oben die Daten von 12460 MHz standen ??


    Weiss Jemand hier Bescheid mit diesem Receiver und wie man nun die
    aktuelle Software laden kann und im Internet habe ich diese Software zum
    downloaden auch nicht gefunden, also gehts ja nur mit OTA laden.


    Danke für Infos dazu. Gruß an Alle hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Warum möchtest Du neue Software aufspielen? Funktioniert etwas nicht??
    Wen alles OK ist, dann lass es einfach so.
    never change a running system
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist die Empfangsfrequenz des Receivers.
    12460-10600(ZF)=1860
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Netti.... Ich bitte dich eine Version 01.19 vom März 2013 und die neue Version 01.27 da wird
    Ja wohl viel neues und besseres dazu gekommen sein.
    Vor allem Defense was gerade in den Portalen und bei Hbbtv seit 2013 geändert wurde.
    Defense sollte = bedenke heißen.

    Und im allgemeinen hat der Receiver bei Amazon überall schlechte Bewertungen, lange
    Bootzeit, schlechtes Portal usw. Daher dachte ich das es mit der neuen Software
    Vielleicht gerade in diesen Punkten Verbesserungen geben wird.

    Gordon... Ja ist ja dann ok mit der Frequenz... Warum wird trotzdem keine Software geladen ?

    Ich habe in der Optuon Netzwerk im Menü jetzt 2 FTP servereinträge gefunden. Ein FTPserver
    Heißt HD+ und da liegen auch 3 Dateien auch eine micro3-1.bin aber nur 3 MB, kann das die
    Neue Firmware sein und noch eine mit Endung .ltp oder so ähnlich mit 33 MB.

    Ich habe die 3 Dateieb, die 3. war ein .dat mit nur 300 KB, runter geladen und wie ja auch
    Bei anderen Receivern üblich ins stammverzeichnis eines USB Sticks kopiert und den Receiver neu gebotet in der Hoffnung das sich diese .bin Datei selber findet und dann somit die
    Software installiert. Aber es passierte nichts, er bootete normal.
    Auch die Option netzschlalter und ok taste am Gerät Drücken und ok Taste Festhalten bis
    Der Receiver sein Bootsrennen zeigt, brachte keinen Erfolg. Das selbe mit festhalten der mentalste brachte nichts und festhalten der Programme auf oder ab am Gerät Grachten nichts.
    Mental = Menütaste !


    Ich kann hier am iPad2 den geschriebenen Text nicht im Nachhinein editieren
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil sie vielleicht schon lange nicht mehr angeboten wird (wenn sie den je angeboten wurde).
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gorcon.. ja das glaube ich zwar nicht, denn wenn die Version 01.27 da angegeben wird warum sollte die nie erschienen sein ?

    Ich denke vielmehr das die Update-Frequenz ODER die OTA PID 2430 zwischenzeitlich geändert wurde und daher der Receiver die Software nicht laden kann.

    Ich habe mal vor ca. 6 Jahren den damals noch guten smart CX10 gekauft.
    Wollte nun mal einen neueren auch mit HD+ und gutem Portal und HbbTV kaufen bis max. 170 Euro.

    Aber alles kein Problem das Gerät ist schon wieder eingepackt und ab als Retoure zu Lidl.de zurück... dort sollte die Schrottkiste noch 159 Euro kosten, aber man kann dort auf Ratenzahlung bis 18 Raten kaufen, darum habe ich da mal zugeschlagen.

    Wie ich hier in dem Forum sehe, bin ich wohl der einzigste der auf diese Ding reingefallen ist, oder hat noch Jemand solch einen
    Receiver von Micro Electronic ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die meisten User nutzen nicht zertifizierte Technik. Schon wegen der Restriktionen bei HD+, die man damit umgehen kann.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich will jetzt nicht für andere schreiben, aber bei Lebensmittel-Discountern bekommst du bestenfalls "gut abgehangene Ware" die noch schnell unter die Leute gebracht werden muss. Bevor jene im Lager Moos ansetzen.
    Zumindest solche Geräte wie Receiver betreffend. Der von die genannte, den gibts schon seit 2013 und das von einem No-Namehersteller. Da wird sicher der Feed auf Astra weg sein, kostet ja....
     
  9. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Netti22.08.... ist ja ok das du eine starke Abneigung gegen HD+ hast. Hat aber nichts mit dem nichtfunktionieren des M1 Receivers zu tun

    Holladriho.. ja das hast du wahrscheinlich recht, wollte nur günstig an einen neuen Receiver ran, denn der alte smart CX10 tut ja, was Portal angeht und Apps auch nichts mehr wie früher.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nur hier(und selbst das kann man bezweifeln), ansonsten ist das ganz klar die Minderheit.