1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Staatsbürgerschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 7. Dezember 2016.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es leben rund 800.000 Türkischstämmische nur mit dem deutschen Pass in D. ok. die haben den türkischen Pass offenbar abgelegt,
    du zitierst den "Spiegel" und glaubst es - ist doch ok.....
    Wenn doch nur so wenige vom Doppelpass Gebrauch machen kann man ihn ja auch gleich abschaffen.
    Wieso soviel Russen und Polen den benötigen entzieht sich meiner Kenntnis.
    Weg mit diesem Doppelpass. Entweder oder.....

P.S. Mache dir bitte um mich keine Sorgen.
    Ich bleibe bei meiner kritischen Betrachtungsweise und zweifle vieles an. Gerade bei Themen mit unseren türkischen und deutschtürkischen Freunden. Papier ist geduldig. Nur niemanden beunruhigen. Alles ist gut...... Wir schaffen das....(y)

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was aber willst du gegen die rechtspopulistische Union unternehmen? :)

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und der Spiegel zitiert wiederum aus dem Zensus 2011.

Schreib doch einfach "Ich hasse Türken" und gut ist. Dann bleibt einem wenigstens dein peinliches Geschreibsel erspart. Wer gefühlte Zahlen in den Raum wirft, ohne auch nur ansatzweise zu erläutern, wie er auf diese Zahlen kommt, gleichzeitig aber nicht bereit ist, die Ergebnisse von Erhebungen, deren Methodik offengelegt ist, wenigstens als Annäherung der tatsächlichen Verhältnisse zu akzeptieren, macht sich doch selbst zur Witzfigur.

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hättest du wohl gern. Past in dein Denkschema.

Bezeicnet man jemand als Freunde die man hasst? Merkst du deinen Denkfehler?
    Es geht um diesen doppelten Pass. Sonst nichts.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand gegen den Doppelpass ist, auch wenn es nicht meiner Meinung entspricht.
    Darüber kann man dann - zumindest theoretisch - vernünftig diskutieren.

In der Art wie du hier "diskutierst", gefühlte Zahlen in den Raum wirfst, deine Abneigung gegen Türken zur Schau stellst und die Ergebnisse der letzten Volkszählung vom Tisch wischst, lässt für mich den einzigen Schluss zu, dass du die Aussage "türkischen und deutschtürkische Freunde" nur ironisch bis sarkastisch gemeint haben kannst. Wir können gern noch mal einen Neuanfang starten, aber dann bitte vernünftig.

Fragensteller gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Diskussion um den Doppelpass welche in den Medien geführt wird, ist zumeist mit dem Thema junger Türken eng verknüpft.
    Fast ausschließlich wird darüber diskutiert. Ich hätte cleverer Weise hier weit über 90% als Zahl anführen sollen.
    Soll aber heißen, dass ich die doppelte Staatsbürgerschaft für polnisch bzw. russisch stämmige Mitbürger genau so falsch finde.
    Nur hört man in der öffentlichen Wahrnehmung über diese Personengruppen etwas? Also ich nicht.
    Das Thema ist mir wichtiger als irgend welche Vorlieben oder Antipathien gegen irgend wen.

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt meiner Vermutung nach daran, dass das Thema Doppelpass von dessen Gegner oft mit Bürger türkischer Herkunft verknüpft wird.

9. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Für die meisten ist es Landesverrat, wenn sie ihre türkische Staatsbürgerschaft ablegen. Ich habe auch keine 2 Pässe.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal Klartext: Die doppelte Staatsbürgerschaft ist unter EU-Bürgern durchaus üblich und soll dort auch nicht abgeschafft werden. Lediglich türkische junge Bürger sollen, nach dem Willen der CDU/AfD, sich entscheiden entweder, oder. Warum nur dort, erschließt sich mir nicht.

Auch nicht, was dies bewirken soll.
    Im übrigen kann man durchaus von den USA auch mal lernen. Jeder, der in den USA geboren wird, ist US-Bürger, und kann sich dann später, wenn er will, einen Pass andere Nationalität besorgen. Egal welchen Pass die Eltern haben.

+los gefällt das.