1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD startet Kampagne zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Diese unsinnige Diskussion hatten wir doch schon einmal.

Hakenkreuze und SS-Runen sind auch keine Nazierfindung und dennoch aus gutem Grund verboten.

Der Begriff "Volksgemeinschaft" ist durch den Missbrauch in der Nazizeit heute schlicht nicht akzeptabel und ich würde ihn auch ohne die Nazizeit aufgrund der Bedeutung, die er immer hatte, ablehnen.

Fehlt nur noch, dass du kein Problem darin siehst, wenn am Eingang von Arbeitsämtern Schilder mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" angebracht werden. Im 19. Jahrhundert wäre das ja schließlich ein völlig unverfänglicher Satz gewesen.

drgonzo3 gefällt das.
  2. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Ich akzeptiere deine Meinung doch sehe ich das eben ganz anders! Eine richtige Opposition gibt es im BT mit Sicherheit nicht! Alles andere sind, wie du es richtig beschreibst nur Begrifflichkeiten!

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sollte man auch mal (nur kurz) sehen, dass bei ARD u. ZDF nicht nur Politiker in den Aufsichträten sitzen, sondern Vertreter von Kultur, Kirche usw (sogar Frauen (über die Sozialverbände). Also ist es vielleicht mit nur Staatsfernsehen was hier immer gerne gesagt wird. Aber vielleicht ist es auch nicht Wissen? Die Politik ist da jetzt nicht allein vertreten.

Die AfD kann von mir aus sagen/machen was sie will. Für mich(!) bleibt sie unwählbar. Ist nunmal so. Wenn sich jemand in der Partei(!) und nicht nur dem Protest wiederfindet, bitteschön. Aber dann wirklich mal schauen, was diese Partei will. Sozial oder so ist sie sicher nicht. Aber dann bitte sich nicht beschweren, falls(!) der Tag wirklich mal kommen sollte, dass diese Partei in Landes- oder sogar Bundespolitik mitreden darf. Die sind neoliberaler als es die FDP je war.

eumel77 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine "richtige" Opposition ist bei eine GroKo kaum möglich. Außer halt - im Moment - durch Linke und Grüne. Sollten AfD und/oder FDP in den BT ziehen, wird es wahrscheinlich wieder auf eine GroKo zusteuern. Allerdings ist dies - für mich - das Schlechteste was es gibt. Ok, neben einer AfD-Beteiligung an der Regierung, aber das lass ich mal weg. CDU/SPD haben die geringste Schnittmenge an Themen, die man in vier Jahren bearbeiten kann (ok, CDU/Linke hat noch weniger, aber sei mal dahingestellt).
    Eine richtige Opposition wird wieder nicht da sein, außer Linke/Grüne/AfD und evtl. FDP. Alles kleine Parteien mit keiner Kraft dahinter.

unicorn274 gefällt das.
  5. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie dumm kann man sein? Mit 2 Klicks bist du beim Deutschen Bundestag und dem Parlamentsfernsehen. Mit ARD/ZDF, für die du hoffentlich deinen Beitrag bezahlt hast, hat das gar nichts zu tun. Es dient dazu, dass jeder sich ein Bild der öffentlichen Sitzungen machen kann. Es ist kein politisches Magazin und wird auch nicht kommentiert. Wenn du deine Antenne nicht drehen willst, kommt der Content auch zu dir übers Internet. Aber wer seine Volksvertreter als Quatscher bezeichnet, hat damit doch sowieso nichts am Hut. Insofern hast du dich als rechte Dumpfbacke entlarvt :p

6. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Endlich mal ein, wie ich finde zu diesem Thema (Opposition) ein gutes Posting! (Meine Meinung) Ja so ist es wohl doch wenn die nächste GroKo unter Merkel so weiter macht schaue ich mit Grauen in die Zukunft!

drgonzo3 gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das von der AfD kommt oder nicht, ich wäre genau dafür...

madmax25 gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Genau, du.

Andere unterliegen nicht dem Zwang, sich im vorauseilenden Gehorsam ihre Sprache einschränken zu lassen.

Übertreibung ist manchmal ein schlechtes Stilmittel, wenn es unangebracht verwendet wird.

Gast 144780 gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Missbrauch des Begriffs in der Nazizeit allein genügt.
    Dass du dir ausschließlich meine persönliche Ergänzung herauspickst, spricht für deinen "tollen" Diskussionsstil.

So ein Satz, aus deiner Feder. Da huscht mir schon ein Lächeln ob deiner Scheinheiligkeit über das Gesicht.

LucaBrasil gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Glückwunsch, dann hast du dich für den "Klub" qualifiziert. Dein Danksager auch, aber bei ihm war das eh schon länger klar.