1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD rechtfertigt Nachrichtenauswahl der "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alles ist hausgemacht. Es war von Anfang klar was mit so vielen Flüchtlingen einher geht. Jetzt bestätigen sich nur die Klischees...

AgentM gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seltsames Nordrhein-Westfalen.
    Wir hatten in der Grundschule sehrwohl Heimatkunde. Später ging es dann gefühlt jedes Jahr, entweder in Geschichte oder in Sozialkunde aufs Hambacher Schloss.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war vielleicht früher so, aber heute kann ich das nicht mehr sagen. Wenn die Frau als gleichberechtigt angesehen würde, warum hat Deutschland so viele Fälle von häuslicher Gewalt (inkl. extremer Dunkelziffer), warum haben Frauen so große Angst, Vergewaltigungen anzuzeigen, warum verdienen Frauen nicht dasselbe wie Männer, warum sind Frauen (vor allem alleinerziehende) auf so viele Weisen in der Gesellschaft benachteiligt, warum sitzen so wenige Frauen in Führungspositionen?
    Natürlich hat der Islam eine andere Einstellung zur Frau, die ich absolut nicht teile, aber in Deutschland ist die Frau auch in weiten Teilen alles andere als gleichberechtigt. Und ich bin mir sicher, dass die Frau bei einigen Schreibern hier das auch nicht ist und diese sich aber gerne dann über den frauenverachtenden Islam mokieren.

Fragensteller gefällt das.
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Im Rahmen von Sachkunde wurde in der Grundschule in der dritten Klasse eigene Stadt behandelt (wohnte damals in Gelsenkirchen). Bisschen Geschichte des Ruhrgebiets (inkl. obligatorische Besichtigung des Bergbaumuseums) und in der 4. dann ganz kurz Deutschland (Bundesländer - extrem oberflächlich.
    Erdkunde dann auf dem Gymnasium war bei mir ein Sonderfall der aber typisch für NRW ist. 1. Thema wie gesagt Agrarwirtschaft Australien. Danach erkrankte die Erdkundelehrerin an Brustkrebs und fiel für über 1,5 Jahre aus. Einen Ersatzlehrer gab es nicht. Danach wurde dann Erdkunde dann "Wahlfach". Hat aus unserer Klasse und der Parallelklasse die ebenfalls betroffen war natürlich niemand gefehlt, da uns natürlich der Stoff von 1,5 Jahren fehlte.

5. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hätte man Recht und Gesetz geachtet, dann wäre es nicht zu einem solchen Zustrom gekommen, 590.000 müssten abgeschoben werden laut BamF, so ein Schwachsinn, erst alle reinzulassen und dann mühsam im Verwaltungsakt zu klären, wer bleiben darf. Das kann man unserer Kanzlerin vorwerfen.

6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das weiss doch jeder aus eigener Erfahrung.

7. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nur mit dem Unterschied dass diese Deutschen nicht als angebliche "Hilfesuchende" Asyl beantragen. :rolleyes::rolleyes:
    Aber da kann man ja mal beide Augen zudrücken und relativieren..

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Jawoll, immer wieder her mit den Nazis wenn man sonst keine Argumente hat!!!

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wieso komisch? Es geht hier um die ARD, nicht um BartHD (auch wenn es ähnlich klingt). :D
    Und auch nur einen von beiden finanziere ich mit meinen Beiträgen.

Ich würde mich hier in die gleiche schon erwähnte Zwickmühle wie die ARD begeben.
    Ich müsste dann nämlich jeden kritisieren.
    Ein bißchen viel Aufwand, oder?
    Und dazu noch am Thema vorbei...

Ich bitte also um Nachsicht.

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    tatsache ist, dass die frau verachtet wird....siehe wenn eine frau vergewaltigt wird, wird sie schariamäßig bestraft....bis zum tod steinigen, auspeitschen, eingraben und kopf abtreten.... das gibts in deutschland nicht (mitteleuropa). von den ausartenden idiotischen verboten zb in saudi arabien noch gar nicht angefangen....autofahren, arbeiten, scheidung bzw. sorgerecht....also wenn du das vergleichst.....

AgentM gefällt das.