1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt das wirklich ?
    Ich habe hier doch so oft von Timeshift und 90 Min. gelesen.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Aber im HD+ Receiver kann man doch aufnehmen.

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Frage ist doch einfach zu beantworten und gilt für alle privat veranstalteten TV Sender, Gewinnmaximierung!
    Deshalb werden die das auch nicht machen, der Verlust an Werbegeldern wäre durch keine Pay TV Gebühr auszugleichen.
    Nicht ohne Grund versucht ja sky, zu seinen hohen Abokosten, zusätzlich noch hohe Werbegewinne ohne Rücksicht auf die Abonnenten zu erzielen.

PC Booster gefällt das.
  4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn sie etwas nicht machen, dann auf jeden Fall 100%ig nicht das!!!
    Das würde nur passieren wenn Freenet scheitert und Verluste an Werbegeldern bei den Privaten wegen einem Quotenrückgang eintreten.
    Momentan besteht da überhaupt keine Veranlassung da die Privatsender gute Zusatzeinnahmen durch die HD Vermarktung haben, auf die sie sicherlich nicht verzichten werden.
    Nur das totale Scheitern der verschiedenen Pay TV Modell würde sie veranlassen wieder zum Free TV zurückzukehren, so war es ja auch bei Digital im Kabel bei Unitymedia.
    Die mussten irgendwann einsehen das die Leute nicht für die Sender bezahlen wollten, obwohl längst über all Flachbildfernseher rumgestanden haben.
    Da haben sie dann die Aufgabe vom Digitalen Pay TV dem Kartellamt wegen der geplanten Übernahme von Kabel BW angeboten, unabhängig von der späteren Vereinbarung des Kartellamtes wegen der illegalen Absprachen der Sendergruppen von RTL und Pro 7.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Sondern? Eher SD laufen lassen?

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Bei den meisten geht das eben nicht, wer nur nen stinknormalen Sat-Receiver oder Tuner im TV hat, kann die RTL Programme nicht aufnehmen, der Rest geht ohne Probleme ganz normal aufzunehmen.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also war Deine Aussage falsch, man kann wenn man will durchaus aufzeichnen und muß nicht wie Du dich ausdrückst "Sofortverzehr" üben. Wenn ich eine Brille habe die nicht für meine Fehlsichtigkeit gedacht ist (stinknormaler Satreceiver)
    kann ich auch nichts sehen. Erst wenn ich mir die für meine Bedürfnisse richtige Brille (Hd+ Receiver) anschaffe, kann ich auch etwas sehen. :)

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Muss ich das jetzt wirklich noch erkären, ohne HD+ Receiver, kann man auch kein HD+ empfangen, was man dann aber trotz HD+ Receiver, wiederum nicht aufnehmen kann. ;)
    Und warum sollte man für einen Sender, der nicht aufgenommen werden will, noch zusätzlichen Aufwand betreiben, um ihn dann doch aufnehmen zu können, so ein Sender wird dann einfach nicht geguckt und würden das alle so machen, könnte man schon lange wieder aufnehmen.....

PC Booster gefällt das.
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Via HD+-Receiver mit integriertem Kartenleser sind Aufnahmen generell möglich. Mit Ausnahme der Programme von ProSiebenSat.1 greift allerdings überall die Vorspulsperre. Denke, dass das noch aktuell ist. Habe noch nie ein solches Gerät verwendet.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieso betreibst Du diesen Aufwand des vielen schreibens hier, wenn Dich das garnicht interessiert und es zuviel Aufwand ist einen HD+ Receiver zu benutzen?