1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen seit Freitag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Dezember 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich mache mal hier ein extra Thema auf um diese Probleme zu lokalisieren.
    Nicht jedem User fällt alles gleich auf, aber folgendes konnte ich erlesen (auch im Sky & Friends-Forum)
    und erlebe es selbst.

    Mindestens seit Freitag gibts folgende Probleme:

    - Sky OnDemand (Offline-Inhalte) werden nicht beladen.
    Es fehlen HD-Filme, Serien in HD werden nur noch gestreamt.
    - Serientimer ist teils Durcheinander
    - Spulvorgänge erweisen sich als hakelig und werden abgebrochen
    - Aufnahmen werden teils nicht nachvollzogen und werden abgebroche (aus dem Sky-Forum)
    - Receiver stürzen teils ab wenn man länger einen Sender schaut (aus dem Sky-Forum)
    - Teils 420er Fehler bei OnDemand-Streaming-Inhalten (z.B. bei Doc Martin Staffel 3 / Folge 1)
    - Es fehlt die TeleColumbus-Verschlüsselung auf den Sendern Sky 1 und Sky Emotion so das diese Sender nicht mehr mit TC-Hardware gesehen werden können, auch hier liegt ein Fehler seitens Sky vor der aber abgestritten wird.

    ---

    Helft mal mit und kontrolliert selbst nach.
    Könnt Ihr OD z.B. obige Serienfolge abrufen? Liegt der Film "Hateful 8" auf der Platte in HD ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Der Film Hateful 8 liegt auch bei mir nicht auf der Platte, ergo auch nicht in HD. Das ist mir aufgefallen als ich gestern den auf dem pro+ aufgerufen habe. Da ja nicht alle Filme auf der Platte liegen, hatte ich mir gestern nichts dabei gedacht.

    Empfangen tue ich über SAT. Die anderen Dinge prüfe ich heute Abend mal die du geschrieben hast Eike.
     
    Eike gefällt das.
  3. himbi

    himbi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir genau das gleiche z.b. der Film The Wanderers auch Hinweis 424
    Doc Martin Staffel 3 / Folge 1 geht auch nicht
    Hateful 8 auf Platte nur in SD
     
    Eike gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Alle mal mithelfen und diejenigen die einen Sky&Friends-Account haben dort auch posten. (Ich habe da keinen)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    In SD wird er gestreamt.... In HD geht er nicht, da sollte er auf der Platte liegen.
    Das Festplattensymbol fehlt da auch.
    Ich habe das Gefühl das zur Zeit gar keine Offline-Inhalte geladen werden.
    Da ich zur Zeit mit einer Grippe zu Hause liege, bemerke ich ich das der Receiver Vormittags gar nicht mehr anspringt seit dem Wochenende.
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Nur bei Sat Boxen, oder?

    Hab gerade mal geschaut und ist in HD gestreamt bei Entertain Box MR400.
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Gut Telekom mag das anders sein, aber über Kabel und Sat sind Filme nur SD. Serien hingegen werden in HD gestreamt.
     
    doing100 gefällt das.
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Mir kommt es jedenfalls HD vor, sauberes Bild, es steht kein HD dabei oder so im Menü wie bei Serien oder so.
     
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich habe nicht gesagt das das Bild schlecht ist. Wird bei euch überhaupt etwas offline seitens On Demand gespeichert?
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Nein, alles On Demand im Stream.