1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD startet Kampagne zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Du hast das schon verstanden. Bedarf keiner weiteren Erläuterung.

2. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Bist Du jetzt im Umkehrschluss ein progressives Genie?

Wer hat Dir Deine Welt nur so einfach strukturiert?

3. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ich danke für den Willkommensgruß, bedeutet er ja immerhin, dass Du in dieser Welt schon situiert bist. Dann lass uns mal weitermachen....

4. Solmyr

Solmyr Guest

Moment, die ARD hat den Bericht erst gebracht, nachdem es in den sozialen Netzwerken einen Shitstorm gegen die Tagesschau gab, so das man sich wohl zum Handeln gezwungen sah. Der Shitstorm war auf Facebook so heftig, das sich sogar der Chefredakteur von ARD aktuell zu Wort meldete. Das ZDF hingegen hatte über den Fall bereits am Samstag im Heute-Journal berichtet. Am Wochenende noch sah die ARD keine Veranlassung, darüber überhaupt zu berichten. Das ist die Wahrheit.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Oder die Heute Nachrichten im ZDF...

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die übliche dümmliche Antwort, sorry!

Wer kein Auto auf öffentlichen Verkehrsflächen bewegt oder kein Einkommen hat bzw. unter der Steuergrenze liegt muss auch keine Steuern zahlen. Gebühren für Abwasser oder einen neuen Ausweis muss ich auch nur verursachungsgerecht bezahlen etc. Die Diskussion geht nicht um Abgaben, um die notwendige Infrastruktur einer Volksgemeinschaft zu finanzieren. Kochshows, Blöd-Talkshows und Marienhof gehören dazu nicht (mehr). Der ÖR ist in seiner jetzigen Form keine notwendige Infratstruktur, sondern ein überfinanzierter Selbstbedienungsladen der frech in die Taschen der Bürger geift.

Falls es dich nicht überfordert solltest Du dir mal die Werke von Jean-Jacques Rousseau zu Gemüte führen, auf das die direkte Demokratie in der Schweiz zurückzuführen ist.

Das ist Demokratie: Schweiz stimmt in Referendum für Rundfunkgebühr nach deutschem Modell - WELT

und so ein Ergebnis kann dann auch akzeptiert werden! Es geht nämlich um das Verfahren und nicht um das Ergebnis;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
    Schnellfuß, Fakeaccount und +los gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich auch.
    Sobald die CDU dem konservativen Wähler wieder eine Heimat bietet.

atomino63 gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

dem würde ich mich anschließen. Allerdings bezweifle ich, dass dies in absehbarer Zeit geschehen wird. Vor allem nicht mit Merkel.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Nazibegriff kommentiere ich mal nicht weiter...

Also ich bin dafür, dass wir über den Namen des Landes, die Nationalflagge und überhaupt alles abstimmen, was es in diesem Land gibt.
    Mich hat ja schließlich keiner gefragt, dieses Land "Deutschland" zu nennen. Das klingt so ernst und auch ein bisschen bedrohlich.

Fragensteller und Eike gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das hast Du eben doch getan, und der Kommentar ist einmal mehr völlig indiskutabel, weil voller linker und hasserfüllter Demagogik.

Lt_Spock gefällt das.