1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD startet Kampagne zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Die zensiert mir zuviel sorry. Über den Freiburger Fall nicht zu berichten, einfach ein Nogo.

2. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Jenseits aller bisher ausgetauschten Argumente: Steuerfinanziertes Staatsfernsehen, unterstellt dem Bundestagspräsidium und seinen Apendixen. Ändert zwar nichts an der politischen Ausrichtung, spart aber Milliarden. Die daraus resultierenden sozialen Härtefälle fängt das System locker auf.

Unabhängiger Journalismus- da war doch mal was... ?

Genau- Da war doch mal was!

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ich habe diese "Kultur" nicht aufgebracht. Aber ich halte gerne mal den Spiegel vor der AfD. Vielleicht blickt dann der eine oder andere was da abläuft und welche Gefahren diese "Kultur" birgt.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Auch dich - mein großer Held.
    Wer sich als Single wegen 60Cent am Tag wegen der HHA eschauffiert,
    der hat mein aufrichtiges Mitleid verdient....

LucaBrasil und Hose gefällt das.
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Naja, da hast du dann aber auch nur die Überschrift gelesen. Es ist schon schlüssig was der Chefredakteur dazu geschrieben hat. Wenn du Berichte über einzelne Mordfälle sehen willst musst du Brisant anschauen oder RTL Nachrichten aber eben nicht die Tagesschau.

6. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    ... Soso nur lauter Mist?
    Ich habe in diesem Jahr die Faßball-EM gesehen, das sensationelle Udo Lindenbergkonzert aus Köln und an diesem Sonntag das Adventskonzert aus Dresden das Weltklasse war. Da stimmte alles. Sowas in dieser Qualität ist einzigartig, das gibt es nicht so oft.
    Es gäbe noch viele Beispiele, das würde hier Seiten füllen.
    Ich finde diese Haushaltsgebühr auch nicht der Weisheit letzter Schluß und es gibt Gehälter und Pensionen die ich für überzogen halte, aber es gibt Schlimmeres, nämlich null Kultur und damit null Identität.
    Es gibt viele Angebote und manches gibt es anderswo auch oder besser. Aber diese Angebote sind letztlich austauschbar, liefern alle nicht das was dieses Land unverwechselbar und einmalig macht: Seine Traditionen und Kultur!
    Wenn man dies nicht versteht braucht es Bildung und keine Abschaffung von Sendern die Unverwechselbares liefern.

7. Satikus

Satikus Guest

Sofort weg mit dem Mist . Nur Kommunisten können sich auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung so ein System aufbauen!

Weg mit Beamten und Staatsangestellten und sonstigen faulen Leuten.

8. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Für Dich mein kleiner Geist: Versuch mal zu akzeptieren, dass es nicht um die Akzeptanz einer monetätren Belastung eines Einzelnen, sondern um die sinnvolle Verwendung öffentlicher Gelder geht.
    Nebenbei: Mein Single-Dasein liegt mehrere Jahrzehnte zurück. Es geht mir nicht um meine Groschen. Dein aufrichtiges Mitleid brauch ich also nicht. Bring Deine Empathie da an, wo sie gebraucht wird.

9. der_schamane

der_schamane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da denke ich wer die Sender sehen will an eine Gebührenkarte, die das ganze dann entcodiert.

10. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Welche Gefahren bringt denn diese "Kultur"? Was meinst Du mit dem apostrophierten Kulturbegriff?