1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD rechtfertigt Nachrichtenauswahl der "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Darum berichtet man ja jetzt auch darüber. ;)
    Da kommt dann im Notfall noch eine "Der arme Junge" Diskussionsrunde, die klarmachen soll das er einfach gar keine andere Wahl hatte.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil Mord schwerwiegender ist -ein Dieb, der 3 Menschen erschießt wird ja auch nicht noch wegen Diebstahls angeklagt....

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Das ist jetzt kein soooo weiter Weg vom Kölner HBf bis zum WDR, 5-10 Minuten zu Fuß sollten auch dir reichen.
    Merkwürdig das weltweit schneller berichtet wurde als im deutschen TV!

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich glaube nicht, das dieses Wort im arabischen Sprachschatz zu finden ist. Weil es diesen "Tatbestand" nicht gibt, nach unserer Rechtssprechung?
    Ist aber eh wurscht. Nach Sprachgebrauch einiger hier, hat das Opfer halt Pech gehabt. Kann passieren, dumm gelaufen.
    Am Ende wird die Tat so ausgelegt werden, das der Täter traumatisiert ins Land gekommen ist, und sich diese Traumatisierung hier vertieft hat.
    Was weiss ich denn schon? Was rennt sie denn auch alleine mitten in dunkler Nacht an der Dreisam rum.
    Ich hoffe, ich bin den Flüchtlingen jetzt nicht zu nahe getreten. Sollte ich es dennoch getan haben, bitte ich sie aufrichtig um Entschuldigung.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Weil es in Deutschland keine höhere Strafe gibt wie 15 Jahre für Mord. In den USA z.b. ist das anders. Da bekommt ein Mörder, der eine Frau vorher noch verwaltigt, nochmal 5 Jahre obendrauf.

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Unruhige Silvesternacht in Köln: Frauen am Hauptbahnhof belästigt – Beinahe Massenpanik am Dom
    1.1. 19:15 Uhr und nein, Meldungen werden heutzutage nicht mehr von Indianern mit Rauchsignalen durch Deutschland übermittelt!

Nein, es sind die, über die nur regional berichtet wird!

Schnellfuß gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jaja, traumatisiert von den Mullahs in Afganistan, die strapazierte Flucht durch die halbe Welt und vor der Tat hatte er wegen Depressionen 1 Flasche Vodka ausgetrunken.....

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Zu recht, wie ich meine.

"Bei aller Tragik für die Familie des Opfers hat dieser Kriminalfall eine regionale Bedeutung. Die Tagesschau berichtet überregional, als Nachrichtensendung für ganz Deutschland..."

Wenn der Verein wenigstens einmal seinen Standpunkt gehalten hätte...

straller gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    1.الاغتصاب
    2. Eine unverschämte Unterstellung
    3. Dein Sarkasmus oder was auch immer das sein soll, ist vollkommen fehl am Platz.
    4. Wie interessiert wärst du an dem Thema, wenn der Tatverdächtige kein Flüchtling gewesen wäre?

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal: Man kann erst berichten wenn es eine Quelle dafür gibt! Oder sollen die ÖR jetzt vorsorglich jeden im Land am 1.1. befragen ob was Silvester passiert ist?

Ja, eine REGIONAL-Nachricht. Das Ausmaß was es zur einer überregionalen Nachricht macht, wurde erst später bekannt.