1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD startet Kampagne zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und Du eines dafür, wie falsch man das Böhmi-Zitat verstehen kann.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Also ich bin für die Abschaffung der AfD...

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch nicht! Leider!
    Dazu ist die Anti-AfD-Hetze unserer beiden Staatssender leider immer noch zu effektiv, wie man u.a. an DanielaN erkennt. ;)

4. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man sollte bedenken, dass die privaten Rundfunkunternehmen nur erlaubt sind, weil es einen ÖR gibt. Gibt es keinen ÖR mehr, dann können auch die Privaten ihre Pforten dicht machen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Harry1969, soweit mir bekannt, hatte man für den letzten (jetzt gültigen) Rundfunkstaatsvertrag 6 Jahre gebraucht, um jenen in die Fassung - Stand 2013 zu bringen.
    Zu viele Köche beim köcheln. Und jeder der beteiligten Köche hat so seine eigenen Vorstellungen... Da findet man bestenfalls den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und am Ast auf dem man sitzt, wird auch nicht gerne gesägt...
    So gesehen wäre deine vorgeschlagene Änderung "ein Ding von Jahrzehnten". Wenn überhaupt so jemals in D realisierbar.
    Ergo, viel Hoffnung habe ich da nicht.

Winterkönig gefällt das.
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das wuerde nicht passieren. Aber abgesehen davon haben die kommerziellen Sender als letzte ein Interesse an einer Privatisierung des ZDF oder gar beiden Systemen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja, das "Ding" mit dem dualen Rundfunk steht in einer Gesetzlichkeit, die sich auch ändern ließe. Wenn man denn wollte. Von daher....
    Die Frage ist halt bloß, ob die Entscheider das wollen und zulassen. Ich denke nicht.

Winterkönig, Schnellfuß und KL1900 gefällt das.
  8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das dauerte solange, um diese skrupellose Abzocke wirklich absolut wasserdicht zu formulieren. ;)

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    So bleibt man im Gespräch.
    Also alles richtig gemacht.

Ach ja, ich bin auch dagegen. Im Zweifelsfall einfach gegen alles.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Lass es mich so formulieren, jeder vorgetragene Änderungsantrag eines sich berufenen gefühlten, allerdings durchaus zuständigen "Provinzfürsten", musste natürlich "bearbeitet" werden.
    Das dauert...

madmax25 gefällt das.