1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fürs Smart Home: Amazon bringt Echo nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2016.

1. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    da bin ich ja gespannt, heute scheinen noch überhaupt keine Einladungen raus gegangen zu sein...

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Heute habe ich meine Einladung erhalten.
    Die Bestellung ist raus, morgen kommt das Ding. :cool:
    Die Freude ist groß, wird aber durch einen ebenso kleinen, wie unschönen Umstand getrübt.
    Als Interessent der ersten Stunde stehen mir, wie auch in der Einladung bestätigt, 50€ Rabatt zu.
    Die sind mir bei der Bestellung nicht gut geschrieben worden. :(
    Am Telefon sagte man mir, dass sich in den nächsten Tagen die Fachabteilung bei mir meldet.
    Wir werden sehen. Wenn nicht, lasse ich das Alexa regeln. :D

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Arrgh. Will auch endlich, menno! [​IMG]

uklov gefällt das.
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was für ein schönes Spielzeug. Man kann sich wirklich stundenlang damit beschäftigen.
    Zumindest meine Frau. :(
    Ich komme kaum ans Gerät und höre nur, ich solle nicht dazwischen quatschen.
    Zumindest kenne ich jetzt sämtliche Hauptstädte dieser Welt. :rolleyes:
    Der WAF ist einfach zu groß. (n)

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich auch :mad::mad::mad:

uklov und Fliewatüüt gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das geschieht Dir recht! :p:D

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Schade, dass es keinen "Gefällt mir nicht"-Button gibt. :D

Vielleicht, wenn ich meiner Frau klar mache, dass ich als Käufer, im Fall einer Scheidung, sicherlich das Sorgerecht für Alexa bekomme...:sneaky:

Gast 188551 gefällt das.
  8. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Freue mich für dich @uklov, auch wenn ich immer noch keine Einladung habe, aber meine 2 Dots mit Migrationshintergrund machen mir auch riesig Spass...:)

uklov gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich nicht mehr. Ich überlege mir inzwischen doch auf Google Home zu wechseln.
    Ein Fire Tablet ist auch eingeschränkt gegenüber einem normalen Android Tablet, da will ich mir erstmal näher ansehen wie weit die Einschränkungen dort gehen. Es wird in absehbarer Zeit mehrere digitale Assistenten geben, und das Rennen wird sich ausserhalb der Apple Welt wohl vor allem zwischen Google Home und Amazon Echo entscheiden, vielleicht bringt Microsoft noch ein Stück Hardware für Cortana? Ich weiß schonmal dass Amazon Echo meine Steckdosenschalter nicht schalten kann, jetzt muss ich erstmal schauen ob Google Home das kann.

Amazon hat mich jetzt schon einige Monate warten lassen, da kommt es auf ein paar zusätzliche auch nicht mehr an. Ich warte jetzt auf den großen Vergleichstest zwischen Alexa, Cortana, Siri und "OK Google".

10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, bei mir kann Alexa auch noch keine Steckdosen, oder Lichter schalten, was aber daran liegt, dass IFTTT als Skill (für die deutsche Alexa) immer noch nicht freigegeben ist. Sobald das geht kann ich bei mir eigentlich alles schalten, was bei mir am Light Manager angebunden ist...