1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    oder die anderen sehen die Ruckler nicht, weil sie z.b. zu weit weg sitzen. Die ruckler sind nämlich da, ein 25fps Bild kann nicht flüssig sein bei schnellen Bewegungen, das verbietet schon die Physik. Dazu kommt bei DAZN noch, dass das Quell Materiel größtenteils in 50i vorliegt.

und mal zum nachdenken. ich habe nicht nur 1 Gerät hier. Das Problem tritt bei allen auf, auch bei einem Samsung TV zum Beispiel.

auch einfach mal ein paralleles Event auf Sport 1+/US nehmen und vergleichen.

Ich gebe ja zu, dass ich sein geschultes Auge habe und mir sowas direkt auffällt, andere sind nicht so sensibel und eig will ich sie auch nicht mit der Nase auf das problem stoßen, denn wenn man es einmal sieht, sieht man es immer wieder.

2. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Hast du denn wenigstens mal die 4k Box ausprobiert ? Denn damit habe ich keine ruckler bei Kameraschwenks und bin auch sonst ganz zufrieden mit der Qualität . Ist zwischen Sky SD und Sky HD mMn. Dass ich die nutze steht ja in meiner Signatur , deswegen war es schon ein running Gag ,dass du mich immer nach Hardware Vorschlaegen gefragt hast . Beruhige dich jetzt mal . Alles wird gut .

3. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Bestellt die Box doch mal und schick sie wieder zurück , würde mich interessieren ob du dann ein besseres Bild hast . Kostet ja auch nichts und du bist dann schlauer und wir auch wenn du berichtest.

4. Thommygun

Thommygun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo an die Gemeinde ich war nun länger nicht mehr im Thread unterwegs, aus dem einfachen Grund weil ich immer zufriedener bin mit DAZN.
    Seit ca. 3 Wochen kommt mir auch das Bild viel flüssiger vor als zuvor, ich weiss nicht ob man auf 50 fps umgestellt hat, aber der Unterschied zu bsp. TelekomBasketball ist was die Flüssigkeit angeht minimal.
    Kann das einer der User so bestätigen?

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein habe ich nicht und ich habe eigentlich auch keine lust sie mir extra nur wegen DAZN zu kaufen.

Habe mir im September, da mein Blu-Ray Player sich geweigert hat Blu-Rays zu erkennen, eine Xbox One um auch auch den NFL GP in 60fps genießen zu können gekauft. Darüber schaue ich auch ab und zu Prime Video. Ist komfortabler als über Smart TV oder der Kodi Beta.

Dazu habe ich noch ATV3 und ATV4 hier und wenn es DAZN nicht schafft dafür Apps auf dem markt zu bringen, ist es nicht mein Problem als Kunde.

Ich denke, dass ich eine große Auswahl an Konsolen und Geräte habe, dazu noch SmartTV von panasonic und mein NUC kodi Player.

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    1. sind es immer die gleichen geistigen Ergüsse, die du von dir gibst. Wir wissen es mitterlweile alle, dass du DAZN scheiße findest. Dann lass es doch gut sein, schau es nicht, abonnier es nicht, diskutier hier nicht. Weil durch dein ständiges Gestänkere wird DAZN auch nicht besser und es nervt hier die Userschaft.

2. kann man hier auch mitlesen, wenn man nicht angemeldet ist. Das habe ich monatelang getan. Ich weiß also, was hier bereits vor September 2016 geschrieben wurde. Nur dann habe ich mich dann dazu entschlossen selbst mitdiskutieren zu wollen und habe mich deshalb angemeldet.

DAZN ist bestimmt nicht der Himmel auf Erden. Ich habe mich schon einige Male über ihren Service aufgeregt, wenn mal wieder was nicht geklappt hat. Aber du redest ja alles krankhaft schlecht. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die Plattform ist jetzt seit knapp 4 Monten offiziell live, es ist also alles noch verdammt jung. Man muss ihnen Zeit geben. Bis mindestens nächsten Sommer. Und bis dahin abonniert man es einfach nicht, wenn man es scheiße findet. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass DAZN in den nächsten 6 Monaten große Schritte machen wird.

Übrigens schaue ich DAZN größtenteils über die FTV 4K Box, die per LAN an einer 200mbit-Leitung hängt, von der durchschnittlich 180mbit bei mir ankommen. Dort läuft es mittlerweile (fast) immer klasse und deutlich besser als noch im August. Klar, das Bild ist noch nicht super. Aber wie gesagt: Die sind seit 4 Monaten live. Es wird defintiv besser werden.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN hat definitiv ein paar Schritte nach vorne gemacht, aber leider sind es noch keine 50fps. Die werden aber früher oder später noch kommen. Aber in den nächsten paar Wochen kann man wohl noch nicht damit rechnen. Trotzdem: DAZN wurde besser und wird es auch in Zukunft immer mehr werden.

8. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ja mach doch einfach trotzdem mal auch wenn du dich ueberwinden musst , es kostet nichts , installieren dauert 5 Minuten und es waere sicher für dich und das ganze Forum interessant ob sich das Bild bei dir verbessert.

9. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Oder eine Box vom Freund / Bekannten leihen oder bei demjenigen vor Ort mal checken wie DAZN über die Box aussieht.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    darf man also nur diskutieren, wenn man DAZN geil findet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.