1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 4k Boxen mit E²

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gast 144780, 1. Dezember 2016.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Die DM 900 UHD hat doch nur einen Tunerslot. Kommt die überhaupt in Frage?

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Hose, ich hatte das Dream DM900 betreffend von dort. Ab #127 und die Folgeseiten.

3. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    Die VU+ Ultimo 4K gibt mMn das beste Gesamtbild ab. Ich konnte keine Info dazu finden, ob die Hauptplatine DVB-S2X unterstützt und künftig DVB-S2X Tuner nachrüstbar sein werden. Eventuell spart man sich das für die VU+ Duo3 auf :p.

4. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So, nun muss ich mich sputen.
    Gestern hat sich der HDMI-Ausgang des xpeed endgültig verabschiedet, so dass ich einstweilen mir einen billigen Ersatzreceiver beschaffen musste.
    Man ist die Verfügbarkeit/Lieferbarkeit der neuen Geräte derzeit mau...

6. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kauf dir blos keinen Ax Odin.. Der ist echt nur zum tv schauen geeignet..

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@kingbecher, danke für den Hinweis.
    Auf jenes Gerät war ich wirklich nicht "erpicht", da zu alt.
    Aus dem HDF Forum entnehme ich, dass es den wohl schon seit 2013 geben muss.
    Keine Ahnung wie der AX-Odin Twin ist - für mich uninteressant.
    Eine "alte Möhre", die schon ein Welchen in der Zeitschleife kreist, will ich natürlich nicht.
    Wenn, dann würde ich bestenfalls den AX 4k HD51 bzw. den baugleichen Mut@nt 4k HD51 nehmen. Wobei die VU+ Solo 4K auch noch verfügbar wäre, ist mir aber schon zu lange am Markt.
    Sollte aber die neue VU+ Ultimo 4K ab 12.12. erhältlich sein, nehme ich jene oder zur Not halt die Dreambox DM900.
    Der Octagon SF4008 lässt scheinbar noch ein Weilchen auf sich warten. Dann sche.ß auf DVB-S2X. Jenes war das einzige, warum ich jenen den Vorzug gab.

Wenn am 12. die VU+ nicht verfügbar, bei der Dream immer noch "Lieferzeit 3-6 Tage" steht, kaufe ich dann halt eine der "HD51" Boxen. Sind ja auch noch nicht so alt.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hallo @Discone, danke und schönen 2. Advent dir. Lass es mich so beschreiben: Vordergründig kommt es mir derzeit nicht auf UHD Nutzbarkeit an.
    Aber.... da jene Geräte durchaus potentere Hardware haben, nehme ich so beides mit. Zusätzlich möchte ich wenns geht, DVB-T2 mit integrieren oder die Möglichkeit dazu haben (freier Tunersteckplatz für Combotuner DVB-C / DVB-T2 samt H265). Jenes als zusätzliches Backup zum Satempfang, neben dem Internet.
    Ja es gibt durchaus, auch von VU+, günstigere und verfügbare neuere 4K Receiver. Wie den VU+ Uno 4k (269 €) bspw. Nur hat der kein Display und das mag die Frau nicht.
    Der preisliche Unterschied zwischen dem VU+ Solo 4K (also die ältere Box) und dem neuen VU+ Ultimo 4K ist für mich marginal. Allerdings hat die neuere Box Quadcore sowie 3GB RAM + HDMI in 2.0. Letzteres hat nicht einmal die neue Dream DM900. Die hat 1x HDMI 1.4a in.

Dein genannter Formuler F1 gibt es schon seit Mitte-Ende 2014 und hat "nur" 500 MB Flash sowie "nur" USB 2.0. Wobei MIPS CPU's ja auch Vorteile haben, Stichwort HbbTV. Das funktioniert bei jenen meist tadellos, ARM CPUS haben teilweise Probleme damit, wie der AX 4k HD51/Mut@nt 4k HD51.
    Die 500 MB Flash hatte schon mein xpeed...
    Von dir genannten gibt es schon beim gleichen Händler, wenn man über Idealo geht. Klick. Oder jenes.

Mit so einer Slingbox wüsste ich jetzt nichts sinnvolles anzufangen, da wir nur zu Hause Fernsehen schauen. Und sonst maximal im Garten. Aber mit Internet siehts dort mau aus. ;) Und O2free mit 1 MB nach der Drossel, kann man sich fürs streamen sicher schenken.

10. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    @Holladriho , also ich an Deiner Stelle würd unbedingt auf die Ultimo 4k warten!!

Du wirst sehen es lohnt sich!!

Zur beruhigung ich wart schon seit die Box im Juni auf der Anga vorgestellt wurde!!(y)(y)

Auf die Woche kommts auch nicht mehr an!!:D:D

Gast 144780 gefällt das.