1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @Medienmogul du fragst mich warum ich Buli lieber auf Btsports statt auf Sky schaue? Auch wenn meine Englischkenntnisse nicht super sind so empfinde ich BTSports doch als sehr angenehm. Kein blödes drum rum gelaber mit irgendwelchen "Fachleuten". Wenn ich auf Sky die Knalltüten mit ihren Anzügen am Tisch, mitten im Stadion sehe, könnte ich schon ausschalten. Zudem habe ich bei BTsports ständig Vollbild und muss keine Werbebanner ertragen. Den Kommentator empfinde ich bei BT sehr angenehm. Kurzum, BTSports macht es einfach sachlicher und besser. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack und muss nicht geteilt werden.

AgentM und Medienmogul gefällt das.
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Die Sache ist doch ganz einfach: Das Volk bekommt was es verdient, also auf Wunsch auch werbedurchsetztes Pay-TV :p Glasklar, warum sollen RTL & Co das nicht machen, wenn die Kunden zulaufen? Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber so ist nunmal die Realität, auch wenn ich inzwischen nicht mehr weiß wann ich zuletzt RTL geguckt habe :D Aber es ist so, HD+ ist Pay-TV und wird es auch bleiben, da doch das Geschäft blendend läuft! Wer glaubt, die HD-Sender werden FTA wenn SD abgeschaltet wird und 4K-UHD zusätzlich kommt, der ist ein Tagträumer! Im Gegenteil, das ganze wird halt nochmals teurer :p Schöne neue Medienwelt :D

mensei, Telefrosch, AgentM und 2 anderen gefällt das.
  3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Und net passt da auch nicht rein falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
    sky ist übrigens auch nicht gerade passend für eine Pay TV Plattform.

Richi51 gefällt das.
  4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Müssen diese riesigen Monsterpostings sein?

So, ich habe hier dann mal eine Senderliste aus dem Bereich Astra Pay TV Sender
    Pay TV Astra 19.2° Ost

Da sind Pay TV Sender gelistet, wie der Name ja schon sagt, dort findest du neben der deutschen Eurosport 1 HD Pay TV Version auch die spanische und französische Version.
    Jemand mit 400 Mio. TV Sendern, so wie du sollte das wissen.
    Auf dem Free TV Pendent kannst du suchen wie du willst, Eurosport1 HD findest du dort nicht, lediglich die SD Version, denn die ist in Deutschland tatsächlich Free TV.

5. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    HD+ ist ja in erster Linie dazu gedacht gewesen, kleinen TV-Anbietern durch günstigere Transponderkosten die Ausstrahlung in HD zu ermöglichen. Da Sky aber eh reichlich Pay-TV-Gebühren kassiert, brauchen die das anscheinend nicht.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, dazu ist HD+ nicht gedacht. HD+ ist ein Mittel der Privatsender, aus der reinen Werbefinanzierung herauszukommen und sich zum Teil auch durch Einnahmen von den Zuschauern zu finanzieren. Ein Projekt, das in SD im Kabel (Bundeskartellamt !) und via Satellit (Dolphin/Entavio) scheiterte. Mit HD als Vorwand hat man das nun umgesetzt.
    Um kleine Sender ging es nie. Die muss man mit an Bord lassen, um die "Plattformneutralität" zu beweisen, weil es sonst wieder auf die Finger gibt vom Kartellamt.

AgentM, globalsky, HiFi_Fan und 3 anderen gefällt das.
  7. Das tut mir leid!

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Korrekt, so sieht es aus! Bis auf wenige Ausnahmen wird es anders auch kein HD und UHD mehr geben, da die große Menge an Zuschauern geschlafen hat und dieses Geschäftsmodell unterstützt.... das kritische Denken ist, nicht nur den Deutschen, abhanden gekommen... wobei trotz allem HD+ noch das kleinste Übel ist.....

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Du hast es auf den Punkt gebracht. Wobei man aber sagen muss das so richtig gut HD+ nicht läuft. Mal sehen wie es weitergeht.

10. Worringer

Worringer Guest

Deshalb hat man HD+ nur über die Telekom, dann da gibt es diese Einschränkungen nicht. Dort machen die Sender sogar bei dem sog. REPLAY mit.