1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Was meinst du? Öffentlich jemanden dumm und naiv zu nennen?

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Heilige Makrele, ich dachte die Trolle wären alle tot oder entlassen oder übergelaufen. :eek: Don't feed the troll.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke das muss man differenziert sehen.

a) Gibt es wohl bestimmt einige Oppositionelle die von Assad verfolgt werden und vor ihm auf der Flucht sind. Die Zahl derer dürfte aber wohl den vierstelligen Bereich kaum übersteigen.

b) Gibt es Islamisten denen das Assad-Syrien viel zu liberal ist und eher in Europa ihre Chance sehen entweder im Araber-Ghetto nach der Scharia zu leben, oder gar die Fleucht nach Europa als Sprungbrett für den Jihad sehen.

c) Die garnicht verfolgt werden sondern einfach aus finanziellen Gründen nach Europa wollen. Denn diese Leute rechnen sich aus das wenn sie das Assad-Regime als Fluchtgrund angeben, dann die höchste Wahrscheinlichkeit auf ein dauerhaftes Bleiberecht haben. Würden sie den IS als Fluchtgrund angeben, könnten sie nach einer Beseitigung des IS wieder einfacher zurückgeschickt werden.

Niemand muss beim beim Foltern und Morden mitmachen um nicht von Assad verfolgt zu werden. Auch wer sich neutral verhält wird kaum von Assad verfolgt werden.

Ansonsten: In Damaskus und auch anderen Städten wie z.B. Tartus und Latakia gibt es zwar gelegentlich Anschläge durch den IS und andere Islamisten, aber keine Krieg. Warum soll man dann nicht abends feiern gehen und sein Leben weiter leben?

kjz1, modus333 und +los gefällt das.
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das zitiere ich als Antwort auf deine Frage.

Kann ich beruhigt tun, denn das scheint weder beleidigend, noch provozierend zu sein.

modus333 gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

hier ein Interview mit Michael Lüders beim DLF von vorgestern:

Syrien - "Der Krieg wird noch jahrelang weitergehen"

ein Auszug:
    man muss also keine dubiosen rechten Quellen bemühen auf aufzuzeigen, dass in Aleppo nicht gut gegen böse kämpft, sondern im Prinzip Terroristen gegen Terroristen. Der Westen hat sich dabei halt - wieder einmal - kräftig verkalkuliert.

Gut auch zu sehen, dass es in Deutschland immer noch Qualitätsjournalismus gibt, wenngleich man diesen mittlerweile mit der Lupe suchen muss.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist für mich auch eine Beleidigung und sorgt nur für die Verhärtung der Fronten.
    Man kann und soll gegenteiliger Meinung sein, aber jemanden aufgrund seiner Meinung als dumm hinzustellen ist schlicht falsch uns stößt bei mir auf widerstand.
    Eine Versachlichung würde uns allen gut zu Gesicht stehen.
    Bei @jfbraves ist wohl auch Frust dabei, da die "Gegenseite" gerne mal einen AfD-Sympatisanten ebenfalls als dumm hinstellt.

Fliewatüüt gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Natürlich ist es beleidigend, was er geschrieben hat. Was ich allerdings nicht mag, ist eine einseitige Betrachtungsweise.
    Wenn ständig jemand von irgendwem und auf irgendeine Art und Weise provoziert wird, darf man sich nicht wundern, wenn der dann auch mal ausfallend wird.

modus333 und +los gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Frage ist, ob man sich auf das gleiche Niveau begeben soll.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @Fragensteller Wie siehts denn mit den Menschenrechten in Saudi Arabien aus, wann greifen wir da endlich mal ein um für Ruhe zu sorgen.

Ach stopp das sind ja unsere Freunde die von uns Waffen kaufen.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Stellt sich auch die Frage, welches Niveau man prinzipiell ertragen muss. Radikale Islamisten und Terroristen verharmlosend als "Freiheitskämpfer" zu verkaufen, um dann gleichermaßen jedem, der diese Meinung nicht teilt, in die Kategorien Rassisten, Verschwörungstheoretiker oder Menschenfeinde einzuordnen, das kann man eigentlich schon nicht mehr als Provokation durchgehen lassen.

+los gefällt das.