1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Nach dem ich ein gewisses Video aus Aleppo gesehen habe, das nur wenige Kilometer innerhalb der Stadt zeigt, denke ich schon, das es nur schwarz und weiss gibt. Ich kann nicht glauben, was ich da sehe. Die brauchen bloss den Stadtteil wechseln, um sicher zu sein!
    Da ist einfach nur ein schlechter Witz, oder ist das Video ein "Fake"? Kann ich nicht glauben. Der SRF ist doch eigentlich ein seriöses Medium.
    Ich möchte mal wissen, wie es in Damaskus zugeht. Das würde mich jetzt echt interessieren.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du schon die Quelle (SRF) nennst, dann lass Dich doch nicht von ach so objektiven Verschwörungstheoretikern in die Irre führen, sondern geh an die Quelle:

Das kriegszerstörte Aleppo zwischen Elend und Luxus

"Der Krieg ist in Aleppo wie in ganz Syrien allgegenwärtig. «Man kann den Schrecken gar nicht genug drastisch zeigen. Das Leid und die Verzweiflung sind immens», stellt Weber von Vornherein klar. Gleichzeitig gebe es aber Leute, die ihren Reichtum geniessen können. Jedoch nur ein ganz kleiner Teil einer wohlhabenden Oberschicht. Sie leben ausschliesslich in von der Regierung kontrollierten Gebieten. Diese kleine regierungstreue Schicht, die den ganzen Reichtum unter sich aufteilt, gab es schon vor dem Krieg. Diejenigen, die verarmen, ebenso."

Und wenn Du dann auch noch mal die entsprechenden UN-Berichte anschaust, wüsstest Du auch, dass zahlenmäßig die meisten Verbrechen von Assads Schergen begangen werden und deshalb auch die meisten syrischen Flüchtlinge in Deutschland nicht vor Al Nusra oder dem IS fliehen, sondern vor Assad könntest Du versuchen zu verstehen, was da passiert. Das passt aber wahrscheinlich aber - wie bei den meisten der AfD-Putin-Trump-Fraktion - nicht in Dein schwarz-weißes Weltbild.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    "Die tiefen, auch religiösen Gräben, die der Krieg gerissen hat, führen dazu, dass die Flucht auf die jeweils andere Seite für viele unvorstellbar geworden ist."
    Tja Grummelzack, da haben wir´s. Sunniten gegen Schiiten gegen die Nüsse gegen IS und was weiss ich welche Götzen da noch angebetet werden. Wer sind die Guten, wer sind die Bösen? Die Guten sind immer die, die verlieren, Die Bösen die, die immer gewinnen.
    Was jetzt aber, wenn die Guten gewinnen? Dann werden sie irgendwann die Bösen sein. Weil sie ein religiöses Weltbild haben, das die Bösen niemals akzeptieren werden. und so wird das ewig weitergehen mit die ganzen religiösen Dreck.
    Jetzt sind es Assads Schergen? Komisch, früher waren die Assads Freiheitskämpfer und die Guten. Jetzt sind sie die Bösen, weil sie die damals Bösen jetzt bekämpfen.
    Aber diesen Irrsinn siehst du natürlich nicht, warum auch. Dein Weltbild und deine innere Überzueugung lassen so etwas nicht zu.
    Also, wenn ich Dir eine runterhaue, hältst du doch garantiert noch die andere Wange hin? Oder, schlägst du zurück? Oder wartest du darauf, das dir von dritter Seite geholfen wird? Aber pass auf, die könnten dir auch eine runterhauen oder mir. Was nun?
    Keiner wird in Frieden leben, wenn es den Nachbarn nicht gefällt. Der Mensch tickt so, vor allen die Leute, die ihren religiösen Größenwahn ausleben.
    Da gibt es immer Verlierer und Gewinner auf Zeit!
    Nur die Leute alle hierher zu holen, ist keine LÖSUNG! Deswegen ticken sie genauso religiös wie in ihrer angestammten Heimat. Und wenn sie nicht bekommen, was sie wollen, wer hindert sie daran, genauso zu handeln, wie sie es jetzt tun?
    Du sicherlich nicht, du hältst noch die andere Wange hin.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zumindest sieht es jetzt so aus als wären die Tage des IS als beherrsche Kraft von weiten Teilen Syriens gezählt.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In Aleppo gibt es kein IS, nur syrische Opposition.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Grenzen zwischen IS und den Gemässigten Islamisten ähm Rebellen ist leider oft fliessend.

+los und jfbraves gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sagt wer?

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das Ministerium für Neusprech.

9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
  10. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Martyn, jfbraves und Fakeaccount lesen offenbar keine news über den Syrienkrieg, Fakeaccount erdreistet sich sogar solche news böswillig mit "Ministerium für Neusprech" zu bezeichnen. Keine Ahnung von irgendwas aber Flamenco tanzen.(n)