1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wen interessiert das, ich habe ja auch nur ein Beispiel herausgenommen, weil ja auch ein Tatort als Beispiel herangezogen wurde.
    Das mit den Sprechern ist halt Geschmacksache, wer diesen Schmäh über 2 Stunden anhören will soll es tun.
    Wenn jemand aber von fundierten Kenntnissen der Szene profitieren will der muß sich RTL antun.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich schon eine Stufe weiter, ich tue es mir von vorneherein erst garnicht an. :)

3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    was tatortkrimis angeht: so was habe ich mir noch nie angetan.
    frage: welche szene bei rtl meinst du?

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ach, mal wieder einfach Schrott behaupten. 6 Millionen Zuschauer waren es bei RTL beim letzten Rennen, das ist weniger als die Hälfte von 13 Millionen die Du suggerierst. Ich frage mich echt warum solche Leute hier nicht mal Einhalt geboten wird!

(Quelle: Trotz Rosberg-Titel: Keine Rekordquoten für RTL)

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Preiserhöhung, Preissenkung.

Nenne es so wie es ist!
    Man muss nicht jeden Spaß als Kunde mitmachen, nur damit unsere Unternehmen ihre Preiserhöhungen tarnen können. ;)

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die sky Preiserhöhung war doch mal wieder nicht rechtmäßig und wurde zurückgenommen.
    Jeder der sich beschwert hatte zahlt doch so wie vorher, so habe ich das hier gelesen.

Da legst du aber dein Verhalten auf das Verhalten aller um.
    DVB-T Zuschauer in BW und im Osten haben dann doch lieber auf RTL verzichtet als die Geld haben wollten.
    Also da war nix mit bezahlen, nur vereinzelt wurde das gemacht, in der Masse der Zuschauer hat man einfach auf RTL Sender verzichtet.
    Warum sollte das Verhalten aus BW und dem Osten nicht auf Deutschland übertragbar sein und stattdessen dein Verhalten der Maßstab sein?
    Stimmt auch nicht!
    sky überträgt das Rennen komplett.
    Früher bei RTL gab es immer Werbeunterbrechungen und man hat vom Renngeschehen nichts mehr mitbekommen.
    Ich gehe davon aus das es eher mehr Unterbrechungen geworden sind, als weniger.
    Den Tatort lade ich mir immer aus der Mediathek herunter und schaue ihn dann wann ich Lust dazu habe.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
    alter sachse gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier gibts keine Preiserhöhungen. Weder bei Sky, Netflix oder HD+. Sind alles Anpassungen.

Kapitaen52 gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bist Du für einer, verstehe garnicht, daß Dir nicht mal einhalt geboten wird bei solch unbegründeten Angriffen.
    Ich habe diese Zahlen Montag im Vidiotext gelesen, ich habe sie nicht da reingeschrieben.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Klar gibt es Preiserhöhungen und Senkungen, sonst gäbe es diese Worte ja nicht.
    Ich lasse mich bestimmt nicht von Firmen ins Boxhorn jagen weil die Preiserhöhungen positiver darstellen wollen.
    Bei Preisanpassungen lässt sich nicht erkennen ob die Ware teurer oder billiger geworden ist, also ist diese Aussage ungenügend und ungenau.
    Bei einer Preiserhöhung oder Preissenkung weiß dagegen jeder sofort bescheid.

Man kann eine Preiserhöhung ja sogar noch positiver aussehen lassen. Man nennt es statt Preis Anpassung einfach Preis Optimierung.
    Da freut sich der Kunde ja dann regelrecht auf höhere Preise. :D

Wenn mir irgend jemand mit Preisanpassung ankommt frage ich ihn immer ob er mich verarschen will wenn er das Anpassung nennt. ;)

Anscheinend bist du dir ja selber nicht mal sicher. ;)
    War wohl eher eine Anpassung auf 60 Euro. :D

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube Du hast das imaginäre Smiley von Berliner nicht gesehen :)
    Genau deswegen nennen sie es ja Anpassung damit es nicht so auffällt, ist doch überall gängige Praxis.