1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell wieder starke Preissteigerung bei Räucherlachs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 21. Mai 2010.

1. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige

Ja, aber Meeresfrüchte sind kein Obst.:D

2. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Was soll das denn sein Kalbskäse? und Moos:eek: Du musst ja einen Kuhmagen haben:D

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dochte sind keine Lichter ... :D

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Brachte jetzt ein paar Stunden um mich von dem schweren Schock zu erholen: Hier gibt es offenbar leider einen Versorgungsengpass mit günstigem Räucherlachs.

Rewe: ja! Räucherlachs für 3,39€ die 200g Packung gelistet aber ausverkauft, Krone Räucherlachs für 4,29€ die 200g Packung im Angebot;
    Lidl: Für 3,39€ die 200g Packung gelistet aber Ausverkauft;
    Kaufland: Regale noch voll mit Räucherlachs, aber in neuen Verpackungen ohne Pappumverpackung, sondern nur transparente Plastikverpackung mit Aufkleber, Preis weiter 3,39€ aber nur noch 150g Inhalt;

Das sind dann stolze 21,45€/kg bei Rewe und sogar 22,60€/kg bei Kaufland.

Morgen werd ich dann mein Glück bei Netto und Norma versuchen. Hab ich heute leider nicht mehr geschafft.

Kann es sein, das die Hersteller vielleicht ihre Produktion zurückgefahren haben, und den Lachs tiefgeroren lagern um dann vor Weihnachten höhere Mengen in Verkehr bringen zu können?

Ebenfalls ist es mir nicht mehr gelungen günstige Adventskalender zu erwerben. Sind ebenfalls alle ausverkauft, nur teure Edel-Adventskalender im Preisrahmen 5,99€...17,99€ waren noch in grösseren Stückzahlen zu haben.

Kann mich daran erinnern das das letztes Jahr schon problematisch war.

In früheren Jahren war es aber nie ein Problem so vom 25.11. bis 30.11. noch nen Adventskalender zu erwerben. Ganz im Gegenteil, in den ersten Dezembertagen gabs sogar dann Rabatt drauf.

suniboy gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Lass dir dein Lachs räuchern, das haste dauerhaft haltbaren Räucherlachs.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist nicht nur bei Adventskalender so -auch bei den ganzen Süßigkeiten. Ab 20.12 ist fast alles ausverkauft (gerade wo man doch zum Fest was kaufen will) -und vor Jahren war es noch so, dass sogar nach Weihnachten das volle Weihnachtssortiment noch vorhanden war und zu Schleuderpreisen in der Woche danach verkauft wurde. Ich habe damals oft sogar nach Sylvester noch Weihnachtssachen gesehen..

Verkehrte Welt -Lebkuchen schon Ende August, aber keine kurz vor Weihnachten....:(

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das nennt sich optimierte Einkaufskette, damit man eben nach Weihnachten keine 50% Rabatt mehr geben muss. :oops:

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja letztes Jahr bin ich auch leer ausgegangen, als ich mich kurz vor Weihnachten noch mit Lebkuchen und Marzipanbrot eindecken wollte. Osterhasen waren aber noch keine zu kaufen...

suniboy gefällt das.
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D

P.S. Sage ich ja -alles wird vorgezogen und irgendwann passt ja alles. Aber nur für eine kurze Zeit und dann geht's von vorne los...:whistle:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wow, es gibt Räucherlachsadventskalender? Wie lösen die das Problem mit der Kühlung?

Aber an deiner Stelle solltest du vielleicht einmal etwas mehr investieren, um dann unabhängiger zu sein.
    Schau mal hier: klick1
    Wäre das nichts für dich?
    Dazu noch das: klick2
    Und natürlich noch das hier: klick3