1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finde es nur lustig, wie RTL & Co. sich hier selbst ihr größtes Ei legen. Immer mehr Haushalte wollen in Folge immer größerer Flatscreens natürlich HD empfangen. Aber die wenigsten sind bereit, fürs Werbefernsehen extra zu zahlen. Und so sinken seit einigen Jahren die Marktanteile vom einstigen haushohen Marktführer RTL und schrumpfen Jahr für Jahr in Zeitlupe in sich zusammen.:D

Ich verstehe auch nicht, wenn es immer um "Marktdurchdringung" geht, warum der Gesetzgeber nicht schon vor Jahren sagte: "Die Marktdurchdringung von Röhrenfernsehern ist unter 50% gefallen, neue kommen schon lange nicht mehr auf den Markt. Wir überführen folglich hiermit das Format 576i ins Museum und erklären 720p zum neuen SD."

Ich meine das vollkommen ernst, falls mich jemand für bekloppt hält.

Selbst meine Tante, die zunächst mit dem Wechsel von terrestrischer Antenne auf Sat-Empfang liebäugelte, guckt seit ein paar Wochen kein "Wer Wird Millionär?" mehr und verzichtet stattdessen ab Ende März 2017 komplett auf privates Werbefernsehen!:eek:

Und so purzeln RTL´s Marktanteile weiter. Es gibt halt nicht nur die "werberelevante Zielgruppe". RTL & Co. verschlafen geradewegs grandios den demographischen Wandel. Und schaffen sich schleichend selbst ab.

Gruß Holz
    (y)

brixmaster, Trips und Hose gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Lass mich raten: Ess- Err- Eff!?:D;)(y)

Gruß Holz (y)

3. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist auch irgendwie witzig. Die ARD produziert den Tatort und die Schweizer dürfen ihn zuerst sehen. Auch wenn es nur 10min sind.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt nicht. In der ARD kannst du ihn ab 20 Uhr in der Mediathek abrufen

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Nur hat das nichts mit HD zu tun!
    Durch die vielen neuen kleineren Sender (Sixx, Pro7Maxx RTLNitro usw.) verteilen sich die Marktanteile innerhalb der RTL Group bzw. P7/SAT1 mehr und mehr. Die Unternehmen selbst melden Rekordzahlen an Einnahmen aus der klassischen Werbung.
    Nach P7SAT1 auch RTLGroup legt Rekordzahlen vor
    Mediengruppe RTL mit 30,1 % Marktanteil erstmals seit Januar über 30-Prozent-Marke / VOX stark wie seit über 3 Jahren nicht mehr
    Schwächeres 3. Quartal: RTL Group hält an Zielen fest - DWDL.de
    ProSiebenSat.1 setzt profitables Umsatz- und Ergebnis-Wachstum im zweiten Quartal 2016 fort
    Deine Einäugigkeit auf RTL hat also nichts mit den Gewinnen der RTL Group zu tun, die sie in Deutschland aus den Werbeeinnahmen erwirtschaften, sondern sind eher deinem Ego geschuldet...:eek:

Kapitaen52 gefällt das.
  6. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ah ok, das wusste ich gar nicht.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wußte garnicht, daß es noch so antiquierte Leute gibt die noch Tatort gucken, aber was had das mit der PReiserhöhung von HD+
    zu tun ?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, demnächst schauen halt noch ein paar Leute mehr den Tatort, weil sie die Privaten nicht mehr empfangen... ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um die 13 Millionen Zurückgebliebene z.B. beim Münster Tatort.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und, Sonntag Formel 1 auf RTL hatte mehr.
    Aber hat immer noch nichts mit Preiserhöhung von HD+ zu tun.