1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Ich auch. :)

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was nichts an der Gültigkeit meiner Aussage ändert.
    Dass ein Vertrauensverlust auf russischer Seite stattgefunden hat, ist schließlich nicht verwunderlich.
    Für die russische Seite macht also eine Zusammenarbeit genau so wenig Sinn.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor solchen irrationalen Ängsten kann man sich behandeln lassen. Du weißt doch, die meisten Morde werden im Freundes- und Bekanntenkreis begangen. Das Problem sind also nicht die Fremden, sondern die Menschen, die Du am besten kennst.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich weiß das.

Aber es ist Eike, der Angst vor den bösen Russen hat. Musst du also mit ihm drüber sprechen.

AgentM gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, frag mal in der Ukraine nach, in den baltischen Staaten und in Polen ob die Angst rational ist.
    In Georgien: Oder live erlebt noch in der DDR, vergessen?
    Wir haben doch alle hier im Osten 40 Jahre Unterdrückung z.B. der Wirtschaftsentfaltung durch die Sowjetunion erlebt....Ich verstehe da mitunter die Milde gegenüber Russland nicht.
    Ich erlebe, auch in der Berichterstattung von Freunden, wie die Medien- und Meinungsvielfalt unterdrückt und beeinflusst wird. Und das geht noch viel weiter... In den Medien wird gegen Minderheiten gehetzt, gegen alles Westliche. Es wird gelogen das die Balken biegen. Es gibt übrigens im russischem Fernsehen einen Hasskomentator (Schnitzler hoch 10) der graphisch auch mal Erstschläge mit Atomwaffen skiziert.
    Russland bezeichnet den Zerfall der Sowjetunion als geopolitische Katastrophe... Nun denn...

Angst ist in meinem Fall das übertriebene Wort. Ich denke nur, wenn die Allianz bröckelt, sollten wir andere Planspiele eröffnen.... Schon jetzt mischen sich die Russen in alles ein. Auch in der Beeinflussung unsere Demokratie. In der Finanzierung rechter Parteien. Ob Du es wahr haben willst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
    grummelzack und Fliewatüüt gefällt das.
  6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Und ich soll jetzt Angst vor Putins Russland haben, wo ich mich im kalten Krieg noch nicht einmal vor der Sowjetunion gefürchtet habe?
    Nein, mach ich nicht. ;)
    Zu Erdoganistan kann man eigentlich nichts mehr sagen. erinnert mich an die Revolution im Iran, wo Khomeini an die Macht kam.
    Zurück ins Mittelalter, man darf sprachlos sein, was gerade in der Türkei geschieht.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz ehrlich? Ich glaub das nicht. Wenns stimmen sollte, ist unser Verfassungsschutz scheisse.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Darum ging es auch nicht. Es ging um ein auf einander zugehen in der Zukunft. Eine Annäherung des Westens an ein Russland mit Putin wird es nicht geben.

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Na Eike, was glaubst was mir alles aus dem Gesicht gefallen ist, als ich deine "Atomwaffen für Deutschland Forderung" gelesen habe?
    Die nahen Atomwaffenländer zählst du ja selbst auf, wie kannst du da der Meinung sein wir brauchen auch so etwas?
    Ein Land was aus der Kernkraft aussteigt!
    Können wir die Erde nicht schon genug in die Luft sprengen?
    Brauchen wir noch mehr davon?
    Deine Forderung hört sich für mich an wie Göbbels "Wollt ihr den totalen Krieg"
    Daher auch der NPD Bezug!

Ich habe vor keinen Fremden Angst, wie kommst du auf den Unsinn?
    Du redest dir da Dinge ein, an die ich nicht einmal im Traum denke.
    Es sind keine Fremden, es sind die puren Massen an Fremden die zu uns gekommen sind und fortlaufend kommen und kommen werden.

In welcher Zeit lebst du eigentlich?
    Klar waren Schmidt, Adenauer erst recht Atombombenfans!
    Gerade zu Adenauers Zeit hätte es jederzeit zu einem 3. Weltkrieg kommen können, heutzutage sehe ich die Hauptbedrohung im islamistischen Terrorismus und dafür braucht Deutschland keine Atomwaffen.

Wer mal sein Gehirn auf Vordermann bringen sollte bist du, komme mal zurück auf den Teppich und mach dir nicht in die Hosen was Putin so von sich gibt!

Und da Deutschland da nicht einmal in den 60er 70er und 80er Jahren aktiv mitspielen musste, da besteht heutzutage erst recht kein Grund dazu!
    Die Natoausweitung sprichst du ja selbst schon an, damit sind ehemalige Staaten , die Deutschland im Warschauer Pakt direkt an der Grenze bedroht hatten nun Verbündete geworden!