1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie ist das eigentlich, was HD+ in 720p betrifft?
    Es wird doch einiges an 720p bemängelt, bzw. ist man der Meinung, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080p doch beträchtlich sei, über 40 Zoll vorausgesetzt.
    Mal abgesehen davon, ob es nun sinnvoll ist die privaten in HD sehen zu wollen, warum zahlt man so viel für 720p?

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich aber wundert: immer wieder bieten Händler HD+ Module im Angebot an. Freenet Module sind aber nie im Angebot und immer nur für 79 erhältlich. Wieso macht da mal nicht ein Händler einen eigenen Preis? Geht bei HD+ ja scheinbar auch.

3. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz ehrlich, auf meinem 40 Zoll TV interessiert mich herzlich wenig, ob das Programm in HD ist oder nicht. Als Satellitenfernseher interessiert mich auch der Wegfall der deutschen DVB-T Sender nicht. DVB-T2 Reciever brauch' ich nicht, die Programme laufen ja alle über SAT. Mich interessiert eher, ob ORF1 für mich in Bayern weiter empfangbar bleibt (über DVB-T), denn das wird nach der Umstellung in Österreich ja in SD nach wie vor terrestrisch auch über diesen Standard frei gesendet.
    Ach ja, zu HD+: Ganz ehrlich, dass die immer noch nicht aufgegeben haben wundert mich schon. Die halten also daran fest für einen kleines Zusatzfeature eines sterbenden Mediums noch ein paar Euro rauszuquetschen,
    1. Alleinstellungsmerkmal - verschlüsselt (will der deutsche TV-Seher nicht)
    2. Alleinstellungsmerkmal - kostet extra (will der deutsche TV-Seher nicht)
    3. Alleinstellungsmerkmal - Aufnahmen beschränkt (will der deutsche TV-Aufnehmer nicht)
    1. weiteres Merkmal - Werbung (ist mit den beiden oberen Punkten unvereinbar)
    2. weiteres Merkmal - HD (ist bei anderen Sendern selbstverständlich auch ohne die spziellen features, darüberhinaus fürs TV schauen weitgehend irrelevant)

4. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz ehrlich, auf meinem 40 Zoll TV interessiert mich herzlich wenig, ob das Programm in HD ist oder nicht. Als Satellitenfernseher interessiert mich auch der Wegfall der deutschen DVB-T Sender nicht. DVB-T2 Reciever brauch' ich nicht, die Programme laufen ja alle über SAT. Mich interessiert eher, ob ORF1 für mich in Bayern weiter empfangbar bleibt (über DVB-T), denn das wird nach der Umstellung in Österreich ja in SD nach wie vor terrestrisch auch über diesen Standard frei gesendet.
    Ach ja, zu HD+: Ganz ehrlich, dass die immer noch nicht aufgegeben haben wundert mich schon. Die halten also daran fest für einen kleines Zusatzfeature eines sterbenden Mediums noch ein paar Euro rauszuquetschen,
    1. Alleinstellungsmerkmal - verschlüsselt (will der deutsche TV-Seher nicht)
    2. Alleinstellungsmerkmal - kostet extra (will der deutsche TV-Seher nicht)
    3. Alleinstellungsmerkmal - Aufnahmen beschränkt (will der deutsche TV-Aufnehmer nicht)
    1. weiteres Merkmal - Werbung (ist mit den drei oberen Punkten unvereinbar)
    2. weiteres Merkmal - HD (ist bei anderen Sendern selbstverständlich auch ohne die "spziellen features", darüberhinaus fürs TV schauen weitgehend irrelevant)

5. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vor rund 2 Wochen war in Berlin ein Angebot, wo die Freenet Module/Hardware und HD+ 50% billiger waren (auch nur für 2 Tage), was aber seitens Freenet Mitarbeitern im Shop nur auf Nachfrage bestätigt wurde. Werbung selber gab es zum Angebot nicht.

Koelli gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Privaten senden in 1080i.

samsungv200 gefällt das.
  7. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, ein Autotuner baut sich aber keinen rostigen Spoiler an wenn er einen guten bekommen kann;)

Trips gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Spätestens wenn der Sat-Uplink per IPTV gespeist wird, ist auch das egal... :D

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das was ich noch bei den Privaten schaue sind die wichtigen Qualispiele der Nationalmannschaft.
    Serien und Filme würde ich dort wohl auch kaum schauen wenn sie in HD sind, da halten mich schon die Werbeunterbrechungen davon ab. Somit kommt bezahlen für die Privaten generell nicht in Frage und wegen dem fehlenden HD lande ich auch beim Zappen dort eigentlich nicht mehr.

timecop gefällt das.
  10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Nachweis bitte für diese Aussage!

Oder mal wieder die eigene Meinung mit Fakten und Tatsachen verwechselt?