1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Wer regelmäßig Bundesliga live schauen will, der" braucht" eben sky.
    Wer Filme und Serien ohne Werbeunterbrechungen sehen will, der "braucht" sky, Netflix, oder Amazon Prime.

Nur eines braucht wirklich niemand um eine Sendung mit Unterbrecherwerbung zu schauen, HD+, denn die Inhalte dort gibt es nach wie vor Gratis!

Hose gefällt das.
  2. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Werden sie nicht machen, weil dann Lizenzkosten anfallen würden für die Verschlüsselung, das würde zur Folge haben, dass der GEZ-Beitrag auch steigen würde. Außerdem gäbe es rechtliche Bedenken, die Trennung zwischen Privatem und ÖR-Rundfunk wäre dann nicht mehr gewährleistet.

AgentM gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Schlag den Raab" war die letzte Sendung die ich regelmäßig verfolgt habe. Dazu so etwa 1x im Jahr anspruchsvolle "Ausrutscher" wie die Asternweg Doku bei VOX (Deutscher Fernsehpreis) und gelegentlich Eurosport. Dazu für wissenschaftliche :LOL: Zwecke ab und an mal 1min "Berlin Tag & Nacht" und ähnliches mit diesem Gaffereffekt. Eine Sendung, von der man nicht glaubt dass es sowas wirklich gibt, ausser man sieht es mit eigenen Augen. Das wars. Mein KNB verkauft zwar auch Basispakete mit den HD+ Gesellen, aber ist optional, auch für Neukunden. Und für die paar Sehminuten brauch ich kein HD Abo.

timecop gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber eben nicht in HD... :)
    Wie gesagt, soll jeder urteilen für was er bezahlt. Aber er braucht sich dafür hier nicht verurteilen zu lassen.
    Meine Güte, ist eigentlich auch nur Fernsehen..... Mehr nicht. Da braucht man keinen Glaubenskrieg draus zu machen.

Bei den Privaten schaue ich ein paar Serien, mehr nicht. Kein GZSZ und auch keinen Jungle....
    Ab und an mal n-tv.

5. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Torelanz wird hier nicht toleriert.

Um sich hier unbeliebt zu machen muss man nur die Privaten in HD auf einem UHD TV schauen. ;)

Schnirps gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe eher den Satempfang völlig am Ende. Ersetzt auf lange Frist durch DVB-T2 und VDSL. Kabel TV via DVB_C ist ja im Grunde auch nur ne Doppelstruktur, das werden die auch irgendwann mit IP zusammenwerfen und dann IPTV mäßig anbieten.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn dann der Router ausfällt.... Dann lieber DVB... ;)

8. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht überall gibt es flächendeckend schnelles Internet, ich denke da auch ans Ausland, die SAT-Verbreitung wird schon noch erhalten bleiben. Aber in der Tat, mich wundert sowieso, dass Astra nicht so einen Empfangsstick auf den Markt bringt, auf welchem alle Astra-Kanäle empfangbar sind.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Man hat keine Wahl mehr ?
    Wird dann HD+ GEZ like zur Pflicht?
    Ich zahle keinen Cent für HD an den Kabelbetreiber, ich bin dort nicht einmal TV Kunde.
    In meinem Mietvertrag ist von Kabelgebühren die Rede, nicht von Pay TV Abos des Vermieters, die ich mitfinanzieren muss, denn der ist bei Unitymedia der TV Kunde.
    Auf SAT ist es auch nicht anders!
    Die quotenstärksten Sender sind die der Ö.R. Sender und nicht die der Privaten, woher hast du denn diesen Blödsinn aufgeschnappt?

ZDF vor dem Ersten, vor RTL, vor SAT 1 und vor PRO 7 im Jahre 2015.
    TV-Sender - Marktanteile 2015 | Deutschland

Ich rechne nicht einmal mit 50 % Abos, die die Privatsender bei der SD Abschaltung erzielen werden.

Aber wir werden es bald erleben, wenn bei DVB-T2 der großen Pay TV Test der Privaten angelaufen ist und bei DVB-T alles dunkel wird.

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    In welcher Altersgruppe befinden die sich?