1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eben, das Nutzungsverhalten verändert sich massiv bei jüngeren Leuten. Darauf wollte ich hinaus.
    Nach meiner Beobachtung wird HD eher unwichtiger als wichtiger...
    Irgendwann werden die Privaten sich mal überlegen müssen ob sie nicht mehr Geld für Ihre Mediatheken verlangen sollten... ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Grund warum viele dort dann kein PayTV abonnieren weil sie nicht für die Privaten mit zahlen wollen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und kein Mensch braucht Sky, und kein Mensch braucht Netflix oder amazon prime...
    Solche Aussagen sind nur arrogant. Sollte jeder das nutzen was er sehen will ohne von jemanden gebranntmarkt zu werden.
    Also ich nutze vorwiegend Inhalte. Und wenn sie auf den Privaten kommen, dann halt auch da...

Ich hab mir z.B. bei den Privaten die Serie "Outlander" angeschaut.... (die will ich ehrlich gesagt in HD sehen)
    RTL passion (via Sky) hatte die zweite Staffel nur in OT also hab ich es mir auf VOX angesehen.
    Oder aktuell "Club der roten Bänder" etc. Wer will da urteilen ob man das "braucht" oder nicht.

Yappa gefällt das.
  4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn man SD tatsächlich abschalten will, was einen eklatanten Wegfall der Werbeeinnahmen zur Folge haben wird, dann kommt man nicht drumrum den Preis deutlich über 12 Euro monatlich anzusetzen.

So ist das doch immer bei Werbung für eine Sache.
    Es gibt ja da auch noch die Anzahl an Abonnenten der Privaten in HD, die davon überzeugt sind sie zahlen für Free TV.
    Das ein reinrassiger Pay TV Sender nach dem anderen (zuletzt Eurosport 1 HD) bei HD+ dazukommt wird einfach ignoriert.

Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich auch (die Serien) aber ohne Werbung. ;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum sollte das einen "eklatanten Ausfall der Werbeeinnahmen" mit sich bringen? Wenn SD abgeschaltet wird, hat man keine andere Wahl mehr. Die Kabler zahlen den HD-Aufschlag dann sowieso mit ihren Gebühren und die Sat-Nutzer werden zwar nicht theoretisch, aber faktisch dazu gezwungen, denn kaum ein Haushalt wird sich nur mit den ÖR begnügen. Es sind RTL und Co. die Rekordquoten mit ihrem "Schund" einfahren, nicht die ÖR. Das wird auch so bleiben.

Auch wenn hier gleich wieder das Gegenteil behauptet wird ;)

Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, aber mal ketzerisch betrachtet: Produziert hat die Serie (Club der...) VOX mit seinen Werbeiennahmen.
    Auch Deine Bezugsquelle würde irgenwann versiegen, wenn es keinen kommerziellen oder zwangsgebührpflichtigen Auftraggeber gegeben hätte. Ich empfinde diese Debatten als Scheinheilig.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch dann lässt man es. ;)
    Nö ich habe weder eine SC noch einen Reciver vom Anbieter.
    Da gibts etliche.
    Richtig!
    Der Sender könnte die Sendungen ja auch als Pay-TV ohne Werbung anbieten, das wäre dann ja auch ein Grund ihn zu schauen (mit Aufnahmemöglichkeit natürlich, denn Live würde ich so was niemals schauen).

Trips gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Wort "brauchen" ist natürlich relativ. Es gibt ja schon soetwas wie "Gruppenzwang", und wenn sich im Januar wieder viele Arbeitskollegen über das Dschungelcamp unterhalten, dann braucht es auch ein gewisses Selbstbewusstsein um zu sagen "so einen Sch*ß schau ich mir nicht an, dafür ist mir meine Zeit zu schade". Ich kenne einige Leute die behaupten, das nur zu schauen, um am nächsten Tag mitreden zu können. Sonst würden sie sich aus der Gruppe ausgeschlossen fühlen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich bin in der Gruppe die sowas nicht schauen, die ist viel interessanter. [​IMG]

AgentM, emtewe und Lt_Spock gefällt das.