1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    ...und will. ;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, und das obwohl die Zeitungsverlage noch keine Umblättersperren für Seiten mit Werbung erfunden haben. Aber die Verlage vergraulen zur Zeit ihre Kunden auf andere Weise, indem sie nämlich versuchen fragwürdige Reisen zu "verschenken" und ähnliches. Ich habe zwei Zeitschriften abonniert, eine sogar seit bald 30 Jahren, aber mich nervt zunehmend wie oft ich vom Verlag belästigt werde. Ich habe unmissverständlich mehrfach darauf hingewiesen dass ich keine Anrufe wünsche, und das wird fröhlich ignoriert oder umgangen. Wenn das so bleibt kündige ich bald, aber nur wegen der zusätzlichen Belästigungen die ich vom Verlag erfahre.
    Du müsstest diese Tricks ja kennen. Sie schenken dir eine Reise, alles klingt toll, nur die Anreise musst du selber zahlen, plus einen Aufschlag für Mahlzeiten, einen Aufschlag für Transport hier oder da, und am Ende kommt ein ganz normaler Reisepreis zusammen, oder gar mehr. Ich betrachte es als eine Beleidigung meiner Intelligenz mir soetwas überhaupt anzubieten, und irgendwann ziehe ich da meine Konsequenzen. Früher kam das mit der Post, heute werde ich dafür angerufen, unter dem Vorwand einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit...:rolleyes:

Von daher sind die Verlage nicht ganz unschuldig daran, dass sie Abonennten verlieren, und sie können auch nicht alles auf das Internet abschieben. Apropos Internet, da zahle ich für die Printausgabe seit bald 30 Jahren regelmäßig, aber den Zusatzservice der Nutzung mit Tablet und App wollen sie nochmal zusätzlich bezahlt haben, und zwar auch regelmäßig als Abo. Vielen Dank!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne sogar Fälle wo man bei den SD-ÖR in der Favoritenliste bleibt weil das HD-Logo größer ist oder sublektiv kein Unterschied empfunden wird.

Und umso jünger die Nutzer, so scheint es mir, um so unwichtiger ist dies. Junge Leute nutzen nämlich immer weniger Fernsehern und schauen meist Mediatheken so nebenbei. Und da ist HD kein Thema.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    na man kann doch zu einem Produkt seine Meinung äußern ! Nichts anderes tue ich. HD+ ist meines Erachtens im Vergleich viel zu teuer angesichts dessen was es bietet. Gilt ja für andere Produkte auch. Natürlich darf man darüber diskutieren.

Gorcon gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig....

Ich bleibe bei meiner regionalen Tageszeitung, solange ich mir dies noch leisten kann.
    Und da ich eh Kabelfernsehen nutze mit einem HD-/Internetflat-/Telefonflat-Paket, bekomme ich die Privaten in HD mit dazu geliefert. Alles Sachen, die ich bezahle...
    Und für den Serien-, Film-, Doku-Genuss habe ich sogar ein Sky-Abo.
    Alles Sachen die privater "Luxus" sind und nicht sein müssen. Was solls. Dafür rauche ich nicht und trinke nur selten mal ein Glas Wein. ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann sitzen die Leute aber zu weit weg bzw. der TV ist zu klein. Der Unterschied ist schon erheblich
    Dort ist je nach Gerät die Bildqualität aber deutlich schlechter. Nur neue Geräte unterstützen dort auch HD Auflösungen. (meiner zb. nicht)Daher nutze ich die Mediatheken nur noch über Plugins des Receivers da die dort dann auch in HD vorliegen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber so ist die Realität da draußen nach meiner Einschätzung.
    Für die meisten ist Fernsehen ein Nebenbei-Medium. HD oder nicht ist den meisten Nutzern völlig egal.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aber nur weil sie das oft nur auf Handys schauen. Da kann man den Unterschied sowieso nicht sehen.

Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, teile mal die 6 Euro durch dreißig Tage.... Einige werden sagen, ist es mir wert.... Den Coffee-to-Go leiste ich mir ja auch... ;) Wir reden ja wirklich nur von einem kleinem Nutzerkreis - unbestritten. Im Kabel dürften die Privaten in HD ein größere Erfolg sein, da dies meist in den Einstiegspaketen mit dabei ist. Ist ja bei mir auch so.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wieso? Der Kunde hat es immer noch in der Hand, er muss nur HD+ kündigen oder besser erst garnicht abonnieren. Was da in HD+ läuft braucht ein vernünftiger Mensch nicht einmal kostenlos.