1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist denn der Unterschied zwische Soll und Kann hier ? Natürlich soll ich dafür zahlen, sonst gibts keine Privaten in HD. Es ist ein kommerzielles Angebot, natürlich kann ich mich dagegen entscheiden, alles andere wäre ja noch schöner.

Die ÖR sind ein gesetzlich bestimmter Auftragsrundfunk. Dass du dafür zahlen musst haben deine frei gewählten Landtagsabgeordneten demokratisch so beschlossen. Wenn dir das nicht gefällt musst du politisch dagegen vorgehen.

AgentM gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mal eine andere Frage, warum passt HD+ nur an? Warum legen sie nicht vor, gehen direkt auf 79,- und warten dann dass Freenet anpasst? Ich finde die sind viel zu bescheiden, und sollten beide viel schneller die Preise nach oben treiben, es wird sowieso passieren, warum also nicht gleich? Wer 69,- zahlt, der zahlt auch 79,- und in ein paar Jahren auch 99,-. Da bin ich mir sicher!

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedes Abo einer Tageszeitung kostet mehr...

wie gesagt, ich teile ja viel der Kritik an den ÖR, keine Frage. Dennoch ist die Tatsache, dass die Privaten alleine nur für den Zugang zu HD fast 6 Euro kassieren für mich im Vergleich sauteuer.

Und auch wenn die ÖR Werbung senden (was ich für falsch halte !) es ist derart viel wenige als bei den Privaten, das ist gar nicht vergleichbar.

prodigital2 gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch sind sie offenbar auch an Kundenzuwachs im Wettbewerb interessiert, bevor sie den vorhandenen Kundenstamm so richtig ausnehmen werden.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Also mich interessiert HD+ schon, aber nicht auf die Art wie beim Standard-Konsumenten.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist kein Argument. Auch die Tageszeitung ist freiwillig, bekanntlich ein Problem für die Verlage denn die Auflagen sinken - ich sage mal: Leider! Der ÖR nicht, der muß von jedem Haushalt bezahlt werden, ob der Haushalt das will oder nicht.

Ich bin nicht gegen den ÖR, um das nochmal klar zustellen. Aber ich sehe durchaus Potiential die Gebühren zu verkleinern - ohne Qualtätsverlusst.

HD+ ist hingegen eigentlich gar nicht diskutabel, es steht jedem frei das nicht zu nutzen.
    Und die Mehrheit der Fernsehzuschauer nutzt auch kein HD+.
    Und nach meiner Einschätzung ist die Mehrheit der Zuschauer gar nicht an HD interessiert. Auch nicht bei den ÖR.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
    deepdance und Kapitaen52 gefällt das.
  7. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Ja, für die 70€ bekomme ich zur Zeit ja noch Amazon Prime und Maxdome ;)

HD+ ja, die restliche Finanzierung der Privaten z.B. an der Supermarktkasse aber nicht.

Gorcon gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Würde ich nicht sagen, jeder der sich einen neuen Flatscreen kauft, wird automatisch mit dem Thema HD konfrontiert. Daraus ergeben sich auch zwangsläufig die Fragen, welche Sender man in HD schauen kann.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig, wenn es nach den ÖR ginge wäre ich aber Tabletten- und Salbensüchtig. ;)
    Bei den Privaten bekomme ich Kaufempfehlungen für Spee, Audi- und braune Nussnugatcreme...

Leute, wir leben in einer Marktwirtschaft. Werbung gehört zum Geschäftsmodell um etwas zu finanzieren.
    Die Moral sollten wir da mal außen vor lassen....

10. zandrin13

zandrin13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja endlich :) hab nur noch darauf gewartet!