1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige

Ich habe meinen gestern Abend bestellt und seitdem kein Sky mehr,weil das Modul ausgebucht wurde.

2. FB1907

FB1907 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Muss nochmal an alle Besitzer fragen

Habt ihr auch das Problem, dass der Ton sich beim wechseln der Sender für < 1 Sekunde sich verschluckt oder ihr erst nach 2-3 Sekunden später was hört ??

Ich habe den Receiver an einer Soundbar und bei manchen Sendern habe ich das o.g. Problem. Ich glaub das passiert dann, wenn der UHD Receiver von Stereo auf Dolby Digital wechselt bin mir aber nicht sicher.

3. Gast 59557

Gast 59557 Guest

Ich habe bei mir den Receiver nur im Stereo-Modus laufen.
    Und da gibt es keinerlei Probleme mit dem Ton.

4. Gast 59557

Gast 59557 Guest

Ich denke, dass das was mit dem Modul zu tun hat.
    Ich hatte vorher den "alten" Sky+ Receiver und konnte bis zum Einrichten des neuen Sky+ Pro Receivers alles ganz normal weiter gucken.
    Bei SoD bin ich nicht sicher. Ich glaube, das ging dann ab Bestellung bei mir auch nicht mehr mit dem alten Receiver.

5. FB1907

FB1907 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Also hast du ihn direk am TV angeschlossen ?

6. Gast 59557

Gast 59557 Guest

Ich habe den Receiver direkt per HDMI an den TV angeschlossen.
    Der Ton geht dann per Klinke aus dem TV in einen Stereo-Vollverstärker.

7. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und das ist meine Frage, sollte ich dann mit dem UHD-Receiver nicht zufrieden sein, hat man doch sicher wieder ewiges Heckmeck, bis sein altes Equipment wieder wie gewohnt läuft. Ich sehe es schon kommen, müssen ihnen neuen Receiver zuschicken, alte Karte reaktivieren geht nicht usw....

8. FB1907

FB1907 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ok ich habe jetzt mit Toslink angeschlossen und das Problem gelöst (glaube ich)

Scheint also ein Handshake-Problem zu sein

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Behalte den alten Receiver einfach 14 Tage. Solange kannst du den neuen Receiver testen. Nach 14 Tagen sendest du dann entweder den alten Receiver zurück oder den neuen Receiver. So habe ich das gemacht. Die V14 Karte lief in beiden Receivern. Ich habe innerhalb der 14 Tage einen Widerruf an Sky gesendet und den neuen Receiver zurück geschickt. Die V14 Karte läuft weiter im alten Receiver mit 2 TByte Festplatte.

Schlup84 gefällt das.
  10. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte schon eine V14 Karte im alten Receiver. Wenn du eine V13 hast, dann bekommst du mit dem neuen Reciver eine V14 Karte. Die läuft aber auch im alten Receiver. :)

Schlup84 gefällt das.