1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2014.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Hä?

2. Worringer

Worringer Guest

Schweden: 5 ct/kWh, inkl. 25% MwSt.

3. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

In welchen feuchten Träumen?

Strompreis-Vergleich Europa: Strom in Deutschland besonders teuer

Strompreise im europäischen Vergleich

Strompreise ~ Leben in Schweden

File:Electricity prices for household consumers, second half 2014 (¹) (EUR per kWh) YB15-de.png - Statistics Explained

Alter was ist hier mit der Software schon wieder los....Wie man sieht hat, @Worringer mal wieder zu viel Einhornglitter zu sich genommen [

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2016
    Worringer gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ach was. Das deckt sich lediglich zu einhundert Prozent mit der Meinung, dass AKW auf Dauer nicht gesund sind. Bei manchem tritt der Schaden schon jetzt ganz offen zu Tage. Da sind Urteils- und Unterscheidungsvermögen bereits verstrahlt.

+los gefällt das.
  5. Worringer

Worringer Guest

Würdest Du bitte das Zitat korrigieren? Andernfalls bitte ich um den Nachweis, daß ich das wirklich geschrieben habe.

Nebenbei, ich habe genug Arbeitskollegen in Schweden und kenne deren Strompreise...

6. Worringer

Worringer Guest

Das stimmt allerdings.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Zumal wir die Diskussion über die Preise von Atomstrom in anderen Kernenergie-Threads bereits hatten.
    Unter Berücksichtigung aller Kosten, incl. Subventionen (insgesamt bisher rund 304 Mrd. €), ist Kernenergie die teuerste Art, Strom zu erzeugen.

Damit dürfte das Interesse der Energiekonzerne am Atomstrom klar sein.
    Auch für viele andere Staaten bietet die Atomkraft Vorteile. Hat man doch im Falle eines Falles leichten Zugang zu Plutonium und (wenn auch noch nicht ausreichend) angereichertem Uran.

+los und Gorcon gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt in Richtung Besserung. Obwohl, ich zweifele noch ganz stark bei deinem weiteren Weg in diese Richtung.
    Aber schaun wir mal. :)

Worringer gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht krasser aber ähnlich macht es ja auch die Bahn. Die lässt auch ihr marodes Schienennetz vom Steuerzahler sanieren. (6Millarden pro Jahr!)

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich soll die Links die ich verlinkt habe korrigieren? Wie soll ich das machen? Bin ich der Websitebetreiber?