1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Die Frage ist für wen.
    Das Versprechen, das Nato-Gebiet nicht nach Osten zu erweitern, ist nicht von Russland gebrochen worden.

Ich bin wahrlich niemand, der Russland verteidigt, aber was Recht ist, muss Recht bleiben

Schnellfuß und +los gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wirtschaftlich sind die Zuwanderer eine Bereicherung.
    Die Läden sind weiterhin voll, es fehlt an nichts. :)

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Rheinmetall wird's freuen. Die dürfen die benötigten Geschütze sicherlich in der Türkei bauen.
    Ein paar neue Panzer brauchen wir ja auch noch, Putin hat ja schließlich den T14, mit denen er demnächst über die Seelower Höhen preschen will.

Und wir bezahlen für die gefühlte Sicherheit gern, nehme ich stark an.
    Allerdings, wenn ich Putin wäre, hätte ich ein paar Speznaz im unkontrollierten Zuwandererstrom platziert.
    Der Schaden, den die in der Telekommunikation, Wasser- und Energieversorgung anrichten könnten, wäre von der der Effizienz kaum zu übertreffen.
    Zudem wir ja auch noch deren Sold und Verpflegung bezahlen würden. :D

+los und grummelzack gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mensch, mach nicht immer diese absurden Witze. Jetzt ist mir der Morgenkaffee aus dem Gesicht gefallen.

Wenn ich ins NPD-Lager gehöre weil ich Atomwaffen als Strategisch gegenüber Russland betrachte, dann stecke erstmal
    die USA, England und Frankreich und nicht zuletzt Russland in dieses Lager. Denn das sind aktive Atomwaffenmächte.

Die Nazis, Du erinnerst Dich, waren der Haufen, der Angst vor allem Fremden, Juden, Fremdländischen hatten und Verbrennungslager errichteten. Da Du offen zugibts Angst vor allem Fremden zu haben sehe ich hier andere Analogien.

Also tu mir den Gefallen, komm frunter von Deinen Auftraggebern und schalte wenigstens eine Gehirnwinde ein, bevor Du diesen Nonsens schreibst.

Übrigens denke mal an gestandene Bundeskanzler zurück die die BRD in ihrer Geschichtsbetrachtung positiv gebrantmarkt hat:

Sowohl Adenauer als auch Schmidt waren regelrecht Atomwaffenfans....
    Adenauer wollte unbedingt die Westbindung und die Atombombe, auch für die Bundeswehr, und Schmidt hatte den Nato-Doppelbeschluss mit zu verantworten. Jaja, alles gestandene Nazis.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
    grummelzack gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Militärisch... Ideologisch? Nein. Wirtschaftlich? Nein. Also alles in Allem etwas wenig. Aber ja, sie sehen sich als Großmacht. Ich würde Ihnen das auch nicht ausreden wenn man sich in Augenhöhe mit ihnen unterhalten will. Und gerade deshalb ist es legitim ein Gleichgewicht zu halten.

Und was die baltischen Staaten und Polen betrifft, für meine Begriffe ist die EU und die NATO zu groß geworden. Aber nun sind dieses Staaten nun mal in den westlichen Bundnissen, also betrachte ich sie als Westeuropa, zumindest Geopolitisch. Und sie sind vor allem drinn, weil sie sich immer von Russland bedroht gefühlt haben.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

militärisch ist Russland selbstverständlich mindestens eine Großmacht und mit ihrem nuklearen Potential letztlich auch Weltmacht. Da gibt es imho rein gar nichts zu diskutieren.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich ja betont....
    Und die Atom waffen haben einen Zweck, militärsche Bedrohung. Auch das ist unbestritten.

grummelzack gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber auch nur militärisch. Was nutzt Moskau das gigantische Drohpotential seiner nuklearen Waffen, wenn es ideologisch und vor allem wirtschaftlich schon längst im Dreck liegt?

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Konsens war nicht die NATO-Osterweiterung, siehe # 1053.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

oh, militärisches Drohpotential nützt eine ganze Menge. Ohne hätte Russland bspw. die Krim nicht mehr unter ihrer Kontrolle und die Ukraine wäre wahrscheinlich komplett unter EU und Nato-Einfluss.