1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannawald wird neuer Experte bei Eurosport. Aus für Thiele/Siegmund !?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kresse46, 14. September 2016.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch Lenz Leberkern hat mal gesagt, dass er und Dirk Raudis hin und wieder aus eigener Tasche an den Nürburgring für die Superbike WM gefahren sind.

Schon alles etwas komisch bei Eurosport. Hieß es nicht, dass man nach der Discovery Übernahme öfter vor Ort sein möchte?

2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Interessant war auch das Lenz beim diesjährigen Gastspiel der SBK-WM am Lausitzring nur am Freitag vor Ort war. Die Rennen musste man anscheinend aus München kommentieren..

3. Shepherd

Shepherd Guest

Von mir aus sind sie für Dich Kult. Tatsache ist, sie sind Geschichte. Und in paar Wochen kräht da auch kein Hahn mehr nach.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimtm sicherlich. Nur ob dann Hanni und Panni noch da sind. Wer weiß. Wenn keiner mehr den Sender einschaltet hat ESP jedenfalls nix gekonnt.

5. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Zentrale in Paris wird danach krähen. Ein Kommentator kann da ganz schnell wieder kommen.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe Dirk oder Panni jz nicht das Problem.

Der Mann ist 73 und hat in den letzten Jahren auch mal altersbedingt den einen oder anderen Bock drinnen, aber das muss man auch erst mal bringen in dem Alter. Er hat meinen vollen Respekt. Aber der Umgang gefällt mir hier einfach nicht.

Das Problem ist Hannawald. Er war weg von der Szene und ist als Exprte dazu einfach nicht geeignet. Gerd hat als Manager auch Kontakte. Viele Sportler sind auch in die Kabine gekommen, weil er der Manager war.

ESP1 ist Free TV und hier gehts nach Quoten. Wenn keiner mehr einschaltet wird man reagieren müssen. Nun ist es aber so, dass es wohl Verträge gibt, also kann man Hanni auch nicht direkt killen. Aber ich sehe hier persönlich schwarz.

V.a. gab es offensichtlich von außen ja keinen Grund was zu ändern. Direk und Gerd waren beliebt, es war der Grund ESP einzuschalten. Dass es mit Dirk nicht ewig geht, war jedem klar, aber dann einen Hananwald trotz Gerd und auch martin und Hans-Peter zu verpflichten nur wegen dem namen, passt eig nicht zu Eurosport.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in Paris ohne Mitsprache von München entschieden wird.

Man darf ncith vergessen, ESP muss was bieten, ARD/ZDF sind auf der 1/2 einprogrammiert, haben keine Werbung und gibts kostenlos in HD.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Soll das jetzt bis 2018 so weitergehen, das einige ÖR Jünger wie Marc alles niedermachen, bevor ES überhaupt eine Chance hatte, zu zeigen, das sie es doch können?

8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube ESP sind die Quoten egal, die ziehen ihren eigenen Stiefel durch. Das beweist auch ihre Programmplanung, z.B. bei der Übertragung der Motorrad WM oder auch am Wochenende beim Biathlon. Hier wird parallel zu ARD/ZDF übertragen, statt mit einer Live Übertragung Ski Alpin(der teilweise nichtmal im ORF live kam) zu zeigen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe jahrelang auf ESP geschaut und zwar nur dort, also nenn mich nicht ÖR-Jünger.

Nur gehen Panni und v.a. Hanni gar nicht.

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte nicht gedacht dass ich Bartels mal besser finde als den ES Kommentar :ROFLMAO:

Kann ich mir aussuchen, je nach Gemütslage. Brauch ich nen Wachmacher, schalt ich Brüllmeister Bartels ein (noch besser wäre Bernd Schmelzer)..will ich wegnicken..Hanni bei ES. Wann gibts das nächste Abendspringen? So als Betthupferl mit ES.