1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Final Fantasy 7, Tipps & Tricks, Small-Talk

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Walnuss, 28. November 2016.

  1. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    Da ich nicht mehr im Digi-Liga Faden OT sein möchte, brauchen wir hier einen!:D
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall. Also es hört sich vielleicht doof an, aber für mich ist es nach wie vor, auch wenn es von 1997 ist, das Beste Spiel überhaupt. Ich mag (nein, liebe) Rollenspiele, ob japanische oder westliche (und Skyrim sowie Oblivion als Beispiel sind top!), aber keins hatte so eine "Stimmung" und "Geschichte" wie FFVII. Und nicht so einen "Held" und "Bösewicht".

    "Mein" Held ;)
     
    Walnuss gefällt das.
  3. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
  4. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Alleine die Geschichte von Cloud ist der Hammer, Nibelheim und Shinra.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind sie ja alle.....ach, Aerith (Gott, war das traurig). Noch trauriger ist das mir gerade spontan nicht alle Namen mehr einfallen :(
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden. Obwohl ich das (hab das Spiel zweimal gespielt) wohl jetzt nicht mehr alles zusammenbekommen würde. Ich hab das Spiel zuerst mit 14/15 (muss dann so 2000 rum gewesen sein) gezockt haben. Mehr oder weniger aus Zufall. Sah interessant aus die Verpackung und war als Platinum günstig. Vorher kannte ich FF gar nicht.
    Letztes mal auf der PS3. Und kann die Neuauflage gar nicht abwarten.

    Aber zu Story: Sie ist, finde ich, so umfangreich, wie gesagt, ich bekäme sie jetzt gar nicht mehr komplett zusammen. Aber sein "Held" Sephiroth.....sein "Ausbilder" sozusagen. Und dann wer ist Sephiroths Mutter. Das war krass.
     
  7. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Nee, der rote ist in der Wüste.
     
  8. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Jenova, die Namen sind Cloud, Barret, Tifa, RedXII, Cid, Yuffie, Vincent, Caith Sith und Aeris.:cool:
     
  9. Creep

    Creep Guest

    Nachdem ich damals bei FF8 irgendwann versandet bin, es aber immer noch zuende bringen will, sollte ich mich vielleicht doch mal mit FF7 beschäftigen. Das wurde ja schon damals hochgelobt.
     
    Walnuss gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Na, bei Wiki geschaut ;) Überlege gerade ob ich RedXII nicht einen anderen Namen gegeben hatte. War ja möglich. Ja, Jenova. Musste man auch gegen X Varianten kämpfen. Glaube, am wenigsten war in meiner "Party" Yuffie, Vincent und Caith Sith (obwohl der irgendwie was besonderes konnte aber am Anfang ein Verräter war). Hatte eigentich immer meine Standard-Party (Cloud, Barret und RedXII).

    Solltest du.....:) auf jeden Fall. FFVIII ist nicht schlecht, hab ich auch durch. Aber (leider) kein Vergleich.
     
    Creep gefällt das.