1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannawald wird neuer Experte bei Eurosport. Aus für Thiele/Siegmund !?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kresse46, 14. September 2016.

1. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Na ja, verschlechtern konnte man sich ja auch kaum... Hätten Pohl/Knoblauch mal lieber auch das Springen kommentieren lassen sollen. Die Kombination macht wenigstens noch Laune bei Eurosport.

Gorox gefällt das.
  2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau und da hat er auch schon damals neben Thiele einen prima Job gemacht. Ich hoffe Pohl darf bald wieder den Herren WC im Skispringen kommentieren.

Siegmund hätte sicherlich gern weitergemacht, Dirk Thiele hätte das sicherlich auch so gewollt. Doch man hatte ja Hannawald und Bielek schon im Sommer verpflichtet, bevor man überhaupt Siegmund/Thielec über ihr Ausscheiden Kenntnis gesetzt hatte.

Schmitt ist nach wie vor Experte bei ESP, er wird aber nur zu ausgewählten Events erscheinen.

Bei ESP läuft momentan einiges schief hinter den Kulissen. O-Ton eines anderen Kommentators in einem privaten Gespräch: "Die bei Discovery wissen nicht wie man eine Sportübertragung macht und die Franzosen haben davon auch keine Ahnung, schlimm ist es auch noch wenn ein Marokkaner in Paris die falschen Knöpfe drückt". Diese Aussagen lassen tief blicken.

l'aventurier gefällt das.
  3. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das stimmt. Habe auch noch mal ES gekuckt und werde es trotz meiner Meinung von gestern weiter tun. Das Gelabre bei den ÖR kann man sich auch nicht antun. Vielleicht fruchtet die Kritik bei den beiden.

Gorox gefällt das.
  4. Benevincenco

Benevincenco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die Neuen sind viel besser??? Worin denn??? Lieber "selbstgerechte Schwätzer", die mit Herz und Leidenschaft, mit Kompetenz, Esprit und Emotionen bei der Sache sind, als diese Einschlafmittel, die nicht die Einschaltquote, sondern lediglich die Einschlafquote erhöhen werden! Thiele und Siegmund waren und sind für mich Kult und das am allerwenigstens auf Kosten von Information und Fachkenntnis! Shepherd, kannst dir ja Bielek und Hanni ( werden bereits "Hanni undPanni" genannt) privat zum Skisprung-Kommentieren einladen...deine Schafherde wird sicher beruhigt und ermüdet reagieren!

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte mal ein paar Minuten reingeschaltet, also war schon ein wenig "gewöhnungsbedürftig". Ob ich mich da dran gewöhnen werde, weiß ich noch nicht.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube für mich nicht. Die Öffis könnten jetzt die gesparten Olympia Millionen für eine neue Tonoption ohne Kommentar ausgeben. Bei allen Sportübertragungen. Dann hätte ich da HD und Ton.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer hat eigentlich die Übertragung vor Ort finanziert inklusive Hotels.

Waren das Dirk und Gerd oder der Sender?

8. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sowas zahlt immer der Sender - entweder direkt oder halt nach Abrechnung. Dirk + Gerd haben da aber ne Menge Eigeninitiative betrieben. Ähnlich dürfte das bei der Nordischen Kombination ablaufen, die auch am Sonntag wieder wesentlich besser rübergebracht wurde (pers. Meinung).

Gorox gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich mir bei ESP nicht so sicher

10. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde bei Eurosport auch nicht davon ausgehen, dass die Reisekosten zu 100% immer der Sender trägt. Bei ausführlichen exklusiven Übertragungen wie bei der Motorrad-WM sicherlich. Aber Norbert Ockenga war bei der WEC auch in Austin, Shanghai und Bahrain vor Ort - sicherlich auf eigene Kosten um Stimmen und Infos für sein Pitwalk Magazin zu sammeln.
    Rolf Kalb ist im Snooker bei den German Open in Berlin vor Ort - auf Wunsch von Eurosport, oder weil er auch als Presenter im Vorfeld der Matches fungiert und daher der Promoter/Veranstalter ihm (die Unterkunft) bezahlt?