1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wie oft kann man in 4 Monaten DAZN kündigen?

Snowman2016 gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Du verwechselt mich. Ich habe DAZN wie schon angekündigt nach 100 Tagen gekündigt. So viel Schonfrist habe ich Ihnen gegeben.

Andere User haben das öfter geschrieben oder den Gratismonat immer mitgenommen.

PS: Aber mein Abo läuft natürlich aktuell noch, wegen der Kündigungsfrist.

3. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Snowman2016 meine Fragen zum linearen TV hast du aber immer noch nicht beantworteto_O

4. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wann genau läuft es aus?

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß ich jz gar nicht. Irgendwann Im Dezember. Müsste ich nachschauen.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab meinen stichtag um weihnachten herum. Hatte ja damals gesagt, dass dies die zeit ist wo ich DAZN mal wirklich intensiv nutzen könnte (Urlaub) und dann für mich entscheiden kann obs passt oder ich später wieder vorbeischaue wenns nennswerte verbesserungen gibt.

Dann wären es, zusammen mit der betaphase vor dem start, fast 6 Monate die DAZN online ist. Ich finde es da legitim wenn einige User etwas mehr erwarten. Gerade wenn man es als zukunftträchtiges und revolutionäres projekt anpreist.

Wir sind uns ja einige, dass das Rechteportofolio ne tolle sache ist. Aber bei einigen geilen events (classico, NBA Finals, Meisterschaftsentscheidungen) wünscht man sich nicht zu unrecht eine performence die auf augenhöhe mit der wichtigkeit dieser spiele ist und nicht nur einfach "okay" ...

Immerhin kommen nach und nach Apps heraus die, soweit man den aussagen hier folgt, alle ganz gut laufen. Zumindest deutlich besser als was man im august bereitgestellt hatte. Und die Konsolenapps (ps4!) ist wohl eine geschichte für sich selbst.

Ich bin kein großer techniker ... gibt es denn jemand hier im forum der sich mit solchen appentwicklungen auskennt und vielleicht einen vagen tipp hat warum sich DAZN da so fuchtbar schwer tut?

Letztendlich sind viele der Kritikpunkte hausgemacht, was sehr schade ist .... Kai Pahl hat es ja mal in seinem Blog gang gut beschrieben mit "Da weiß die eine Hand nicht was die andere tut"... wenigstens sind viele der "Ooops" Momente weniger geworden.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist Kindergarten, sorry.

digitalpeter gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auszug aus allesaussersport.de:

"
    SPORT1/Perform – Ab 2017 wird anscheinend die zweite Stufe der Kooperation zwischen SPORT1 und Perform/DAZN gestartet. In der ersten Programmwoche 2017 finden sich bei SPORT1+ nun auch Übertragungen der Rugby Premiership und der englischen Championship. Letzteres dürfte den Pay-TV-Sender Sportdigital nicht begeistern. Sportdigital hat derzeit einige Sublizenzen von Perform und musste die sich, wie z.B. bei der schottischen Liga, schon öfters mit SPORT1+ teilen.

Ist dies ein Strategiewechsel? Kann ich noch nicht sehen. Es ist erst einmal nur die erste Programmwoche und betrifft nur zwei Ligen. Aber tatsächlich stelle ich mir bei jeder dieser Mitteilungen die Frage, was SPORT1 auf seinen Pay-TV-Sendern eigentlich noch an exklusiven Inhalten hat oder ob SPORT1+ und SPORT1 US nicht schon längst zu TV-Marken von DAZN geworden sind.

Würde ein Verkauf der Pay-TV-Sender an Perform nicht sinnvoll sein? Auf diese Gedankenspiele meinte jemand aus der Branche: bei DAZN hätten die Entscheidungsträger nur Verachtung für das Lineare Fernsehen übrig, so dass ein Kauf von TV-Sendern, unwahrscheinlich erscheinen würde."

Für Rugby Fans aber sicherlich ne tolle geschichte ihre sportart auch im TV sehen zu können.

Was man ebenfalls weiß ist, dass die WTA ja auch bei sport1 zu sehen sein wird. Man darf gespannt sein wie es so im Laufe des jahres aussehen wird. Vor allem wenn DAZN im Sommer ein erstes Fazit für ihr gesamtprodukt zieht/ziehen muss.

Wobei mich diese gewisse sturheit im letzten abschnitt an Sky erinnert um 2013 herum. Die mochten streaming nicht und versteiften sich überwiegend auf lineares TV. Mittlerweile geht man da auch beide Wege um offener für alle potentiellen Kunden zu sein

moznov gefällt das.
  9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Und täglich grüßt das .....
    ;)

Um was aktuelles zu schreiben, weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat:

Seit diesem Update, ist die Vorspul-Funktion verbessert.
    Ich kann jetzt besser und genauer vorspulen, außerdem läuft das Bild
    weiter, bis man die Stelle ausgewählt hat - so wie ich es vom Network kenne.

Red Zone lief gestern stabil.
    Re-live Spiele aus Spanien und England ebenfalls.

Redheat21 und Neno86 gefällt das.
  10. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Update wofür ? Für den Fire TV gibt es ja glaube ich immer noch kein Update.

rom2409 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.