1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend neuer TV gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ecko, 25. November 2016.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da vor 2-3 Tagen mein TV kaputt gegangen ist und 3/4 des Bildschirms in einem zartem rosa(Streifen) anzeigt suche ich einen neuen TV. Kann auch eine günstige Übergangslösung sein.

    Da wir eine Eckcouch haben ist sitze ich ca. 2,50 m vom TV weg, meine Frau sitzt dagegen etwas näher dran. Bisher hatten wir ein 46" Samsung. Denke viel größer muss es auch nicht sein.

    - bis 50"
    - Full HD
    - Time Shift
    - Anschlüsse für HDMI, Kabel-TV und USB
    - Preis max. 650€ / günstige Übergangslösung bevorzugt
    - TV-Funktionen wie Apps o.ä. brauchen wir nicht

    Da wir hier ländlich wohnen gibt es hier nur Expert und Medimax. Dort waren wir bereits. In unserem Preisrahmen gab es in beiden Märkten insgesamt nur 3 Geräte die aber nicht gefielen. Auch die Beratung war miserabel.

    Ich weiß das es nicht leicht ist Empfehlungen zu geben aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar Tipps geben.:)

    Edit: Schneller Senderwechsel und den Videotext in eine Hälfte Bild und eine Hälfte Videotext zu machen wären super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke. Die Sonys fallen schon raus weil kein vernünftiges Timeshift können. Und bei einigen Modellen soll wohl Android drauf laufen was nicht so toll sein soll.
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sonst noch jemand einen Tipp?
     
  7. Kindskopp

    Kindskopp Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Such Dir doch einfach ein Markengerät mit guten Bewertungen bei Amazon oder einem ähnlichen Anbieter aus. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du das Gerät ja zurückschicken.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So wird man aber eher von Amazon gesperrt als einen neuen TV zu bekommen, denn jeder beurteilt das Bild eines TVs anders.
    Daher rate ich immer: lieber selbst ein Bild von den Geräten machen und nicht blind bestellen.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es eine Website der man bei Tests von Tv's halbwegs trauen kann? So das ich vorab schon mal eine Auswahl treffen kann.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sowas gibt es nicht, auch weil jeder andere Erwartungen hat.

    Schau dir in Elektronik-Großmärkten die TV-Geräte verschiedener Hersteller genauer an und entscheide dann selbst. Hab ich vor fast einem Jahr so gemacht und dafür ein paar Stunden aufgewandt, aber mit dem dann gekauften LG UHD-TV sind wir auch heute noch vollends zufrieden. Noch gibt es auch Firmware-Updates für den TV, erst letztens für die Netflix-App.