1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Fusionspläne - Aus 9 mach 4

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 24. November 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist ein persönliches Einzelschicksal auf das keine Rücksicht genommen werden kann.

Die MWST du dir genau so weh und trotzdem bleibt Sie.

Die ÖR funktionieren nur solange jeder dafür bezahlt und ein breites Angebot angeboten wird. Ein Modell wir zeigen nur das was auf den Privaten nicht rentabel, wird die Bevölkerung auf Dauer auch nicht mitmachen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber der Umstand, ob sie Verluste machen oder nicht, ändert doch ncihts daran, dass du den Betrag so oder so bezahlen musst.

Im übrigen ist eigentlich genug Geld vorhanden, es ist nur eingefrohren.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Mag ja sein, nur von den ÖR werde ich nicht satt sorry. Dann soll ich also verhungern? Tolle Aussichten...

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass in D jmd verhungern muss. Du bezahlst auch den ÖPNV mit, auch wenn du ihn vlt nicht benutzt. Es gibt genügend Beispiele, wenn dir das zu dramatisch ist.

oder wandere aus in ein Land, wo der ÖR Rundfunkt nciht direkt oder indirekt über Steuern finanziert wird und ein Zentralstaat ist. Aber wird schwirig einen zu finden.

Volterra gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wärst wohl der erste in Deutschland, der wegen der Rundfunkgbühr verhungern muss.

Bei der Dramatik einen Gang runter bitte...

Winterkönig und Volterra gefällt das.
  6. Solmyr

Solmyr Guest

Da wäre ich mir nicht so sicher.....

7. Solmyr

Solmyr Guest

ÖPNV bezahle ich aber nur, wenn ich ihn tatsächlich auch benutze. Nennt sich Fahrgeld....

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann ja darüber Diskutieren, ob man ARD und das ZDF braucht, da bin ich ja bei dir. Aber wenn geht es dem ZDF an den Kragen.

Eine Option wäre ja ein Teilprivatisierung des ZDF. Nachrichten etc werden finanziert. Filme und Serien über Werbung. Aber das will auch niemand.

Außerdem ist das Einsparungspotential der LR Anstalten gering, da ja die ganze Infrastruktur und Personal für die regionale Berichterstattung weiterhin benötigt wird.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das galube ich nicht. Es gibt ganz wenige ÖPNV Dienstleister in D die ohen Zuschüsse vom Land oder der Landkreise bzw Gemeinden auskommen. Der Schülerverkehr wird meines Wissens überall subventioniert.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist aber schon klar, dass es Massnahmen gibt sich z.B. befreien zulassen, bevor verhungern droht?

Winterkönig gefällt das.