1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2014.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Warum denn auch?
    Wer kann denn durch die Nutzung der Sonnenernergie zu Schaden kommen?
    Ganz im Gegenteil dazu-was in Russland und Japan mit tausenden toter Bewohner der Region passiert ist....

    Nebenbei:
    Ich bin auch gegen die einseitige Abschaltung der KKW durch Deutschland, wenn benachbarte Länder wie ua. Frankreich und Belgien das nicht vorhaben und sogar noch aufrüsten.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich bin zwingend dafür , weil dringenst ein Zeichen gesetzt werde muß , sich von dieser super-gemeingefährlichen Technik endlich abzuwenden! Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man weiter forscht und vielleicht eine Form der Kernenergie findet, die keine Radioaktivität mehr verursacht. Vielleicht über Fusionsreaktoren. Aber bei den jetzigen AKWs ein weiter so, das kann nicht sein und ist ein absolutes No Go!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da fällt dann ja auch kein Strahlungsabfall auf der Erde an und man muss auch keine Strahlenden Materialien dafür abbauen sowie anreichern.
    Die Strahlung auf der Erde nimmt daher nicht zu, ob man die Sonnenenergie nutzt oder nicht, dass ist der gravierende Unterschied zu einem AKW den Du immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer .... wider nicht beachtest!
     
    Worringer und Patrick S gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das, interessiert doch Leute, welche ihr Geld damit verdienen nicht. Am Ende zahlt der Steuerzahler, so oder so.

    @ Gorcon,

    das ist bei dem Mann aus Worringen vergebene Liebesmüh. Der will hier nur spielen bis stänkern und hat wahrscheinlich nebenher einen Abgang und bezeichnet den dann auch als Sex.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte mal diesen Bericht auf der Zunge zergehen lassen...
    Weil Druckbehälter von Reaktoren im Prinzip marode sind, wird das Kühlwasser vergeheizt um den Reaktor zu schonen.
    Mit konkreten Berechnungen wie weit man das "Kühlwasser" vorheizen kann, ohne das der Reaktor in die Luft fliegt, verlängert man Laufzeiten und fährt an grenzwertigen Limits....
    ROUNDUP/Bericht: AKW schützen Druckbehälter mit geheiztem Notkühlwasser
    @Worringer , die Mähr vom sicherem AKW kauft Dir doch keiner mehr ab. Wirklich, der Zug ist abgefahren. Schuld ist die Atomindustrie selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
    Patrick S gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es nicht gleich Millionen von Menschen (auch uns) betreffen würde, würde ich ja sagen, dass den Franzosen mal ein KKW um die Ohren fliegen müsste, damit vielleicht ein gewisser Lerneffekt eintritt.
     
    Patrick S und Gorcon gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum immer auf andere Zeigen, ich glaube Null, Komma, Nix das unsere AKWs, auch nur einen Deut Sicherer sind.
    Geldgierige Stromkonzerne sorgen da selbst für. Wir haben schon, auch sehr Schwerwiegende, genug Störfälle auch hier erlebt.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wollte ich damit nicht gesagt haben. Allerdings haben wir einen Plan für den Ausstieg, während andere fleißig weitermachen oder gar ausbauen.
     
    Patrick S und Gorcon gefällt das.
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem