1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Weiß jemand wie lange die Freischaltung eines bestehenden Sky-Vertrages von Unitymedia auf Entertain dauert?

Ich bin seit Montag neu bei Entertain, habe nach Installation auch bei der Telekom angerufen und von meinem bestehenden Sky-Vertrag berichtet (Sky hat mich an die Telekom verwiesen), anschließend hat die Telekom sämtliche Daten an Sky geschickt. Anschließend bei Sky angerufen, man sieht die Daten im System, aber die Freischaltung benötigt etwas Zeit - wie lange konnte mir keiner der Servicemitarbeiter sagen.

Bin seit Montagabend an dem Fall dran, inzwischen ist Mittwochabend. Ist das denn so ein großer Aufwand?

2. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Im Kundencenter dürfen keine offenen Aufträge mehr sein... also z.b. Dein Entertainvertrag müßte da als erledigt zu finden sein

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sagen deine ganzen Aufträge so? Alle auch brav abgeschlossen?

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Welche Aufträge sind gemeint? Sorry, bin ganz neu in der EntertainTV-Thematik. War zwar früher schon mal bei Entertain, aber das ist jetzt auch schon wieder fünf Jahre her.

Alles funktioniert wie es sein soll, außer eben meine Sky-Programme. Laut Telekom ist Sky für den Rest nun verantwortlich, aber die brauchen laut telefonischer Aussage "noch etwas Zeit", wofür auch immer...

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kundencenter bei Auftragsstatus nachschauen ob alles abgeschlossen ist

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Alle Aufträge sind abgeschlossen, von Sky steht jedoch aber nichts geschrieben.

Es soll aber nicht neu abgeschlossen werden, sondern nur ein bestehender Vertrag umgeschrieben werden von UM zu Entertain.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das Thema ist erledigt - die Sender wurden soeben freigeschaltet. Muss innerhalb der letzten halben Stunde passiert sein, hat wohl noch jemand Spätschicht gehabt. ;)

Trotzdem herzlichen Dank für die Hinweise.

8. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Frage dazu: wenn ich einen bestehenden, gekündigten SKY Vertrag (Sat) auf Entertain umschreiben lassen, verändert sich dann was an der Vertragslaufzeit oder bleibt die Kündigung zum Sommer bestehen?

9. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meines Wissens nach wie folgt:

Vertragslaufzeit bei Sky > 12 Monate = kein Laufzeitneustart

Vertragslaufzeit bei Sky < 12 Monate = Laufzeitneustart

10. Gast 207109

Gast 207109 Guest

ich habe auch ein sky vertrag umschreiben lassen und auf die telekom gewechselt, laufzeit bleibt bestehen neustart unter 12 monaten gibt es nicht mehr. meiner lief nur noch 3 monate und blieb auch so.

pallmall85 gefällt das.