1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2014.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    noch ein paar weiterer solcher AKW-GAUs und die Erde wird unbewohnbar! Außerdem ist die Frage der sicheren Endlagerung , wir sprechen von einer sicheren Einlagerung von Atommüll, welcher hunderttausende von Jahren weiter strahlt, weiterhin absolut ungelöst! Daher ist ein Weiterbetrieb von AKWs absolut abzulehnen und prinzipiell als verbrecherisch anzusehen! Die Schäden, die jetzt bereits angerichtet sind, daran werden noch Geneationen nach uns leiden!
     
    Gorcon, uklov und AlBarto gefällt das.
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Wie, nein?
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    Sonnenenergie ist Kernenergie. Tut mir ja leid, aber da ist die Physik eineindeutig.
    Kleine Nachhilfe in Physik: Kernenergie wird in Kernfusion und Kernspaltung unterteilt.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das hatten wir doch alles schon einmal in einem deiner anderen Kernkraft-Threads.
    Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?
    Lies dir dort vor allem den ersten Satz des dort verlinkten Wikipedia-Artikels noch einmal durch.
    Sonst kommst du demnächst noch auf die Idee, Kaminöfen als Atomkraftwerke zu bezeichnen, da die durch Holzverbrennung genutzte Energie ja nichts anderes als gespeicherte Sonnenenergie ist.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Macht dann die Strahlung an der Grenze halt?
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jemand der angeblich in diesem Bereich arbeitet, sollte das aber doch wissen.

    Da ist die Physik nämlich auch eindeutig!



    Ansonsten geht dieser Thread schon wieder in Richtung "Täglich grüsst das Murmeltier!" ;)
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das natürlich nicht, aber die schlimmeren Auswirkungen sind ja Regional begrennzt ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du einen Hirnschaden?

    Sorry, bitte nicht falsch verstehen, ich will dich nicht beleidigen, ich fürchte nur dass mit deinem Erinnerungsvermögen etwas nicht in Ordnung ist. Du solltest dringen mal einen Arzt aufsuchen, und deine Gedächtnisfunktion überprüfen lassen. Wenn das früh entdeckt wird, kann man heute die Entwicklung einer Demenz deutlich hinauszögern, wichtig ist vor allem die Früherkennung. Hier gibt es mehr dazu: klick

    Und noch mal, bitte nicht falsch verstehen. Aber da dieses Thema hier schon so oft, auch mit deiner Beteiligung, diskutiert wurde, gehe ich davon aus dass du an einer Erinnerungsstörung leidest, und damit ist nicht zu spaßen. Ich mache mir hier ehrlich Sorgen um ein langjähriges Forumsmitglied. Hoffen wir dass die Tests alle negativ verlaufen, und du keine Demenz entwickelst. Von mir jedenfalls gute Besserung, und viel Glück dass es harmlos ist!
     
    Worringer und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher, aber dennoch sind solche Folgen dann begrenzt (auch wenn sich das hart anhört ;)).
    Bei einem Störfall in einem AKW hat man auch etliche Generationen noch etwas davon. (wie Tschernobyl ja zeigt).
     
    Patrick S gefällt das.
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Ich habe nicht die Einteilung der unterschiedlichen Kernenergiearten gemacht. Mir ist auch bewußt, daß ein Grüner nicht gerne hört, daß er sich mit der Forderung nach mehr Nutzung von Sonnenenergie als Befürworter der Kernenergie zu erkennen gibt.