1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du machst Fehler bei zuhören und lesen. Laut Podcast und auch laut einem Interview mit Karsten Preczika wird es alle Spiele Live auf sky geben.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird zwar nicht in der PM direkt gesagt, aber ich kann mir vorstellen, dass man vielleicht ähnlich verfährt wie bei der europa league und linear/stream gleichermaßen nutzt um alle spiele zu zeigen.

Vielleicht erfahren wir morgen bei der PK der Liga selbst mehr über den Deal mit Sky...

Wer hätte vor jahren gedacht, dass so ein sportrecht mal so hohe wellen schlagen würde. Wäre DAZN nicht auf dem markt oder hätte die telekom nicht die BBL und DEL breit auf ihrer plattform präsentiert glaube ich nicht, dass wir so einen Deal bei Sky in dieser Form gesehen hätten

Ist aber nur eine vermutung meinerseits. Letztendlich wirds man nie genau wissen. Freue mich aber, dass sich momentan so viel in dem Sektor tut und letztendlich der Sportfan nur gewinnen kann bei der stetig steigenden anzahl an angeboten

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke ich nciht, denn man hatte schon vorher die Handball CL.

und hier hätte sich auch ohne DAZN oder die Telekomd ie Frage gestellt. Hole ich die HBL oder macht die Handball CL alleine überhaupt Sinn?

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die einzig wirklich interessanten Sportarten, bei denen man die Hände benutzt, sind für mich Tennis und Golf.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte da überwiegend auch, dass sich alle player ummdieses recht beworben haben die ein gewisses standing auf dem markt haben ... es gab da zeiten wo all diese ligen einfach nur froh waren wenn sie jemand live überträgt.

Ich bin mir da doch recht sicher, dass Sky auch deswegen gut bei diesen rechten reagiert hat um sich der konkurrenz auch mal zu stellen die so in dieser geößenordnung eher selten vertreten war über die jahre.

Noch dazu die partnerschaft mit den öffis .... vor nichtmal 2-3 jahren wäre sowas wohl nicht denkbar gewesen und sky hätte aufs pure exklusivrecht gepocht ....

Bei diesem rechteerwerb hat man das erste mal so richtig gespürt, dass Sky dieses Recht haben will und nicht nur um es als Beiboot zu platzieren wie es früher oft der Fall war. Vor allem hat man hier sogar strategisch gut eingekauft.... sonst waren rechte wie die handball CL oder wimbledon ein "nice to have" neben dem fußball.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird mir auch von allen Seiten zu sehr schlecht geredet.

Das Hauptargument der Kritiker es gibt weniger Spiele am Free TV. Aber das hätte es auch beid er Telekom gegeben oder glaubt ihr, dass es weiterhin 40 Spiele im FreeTV gegeben hätte.

Ich persönlich denke, dass es keine feste anzahl an Spielen pro Woche gibt, sondern das von der CL abhängt. In CL Wochen gibt es weniger SPiele als in nicht CL Wochen.

Außerdem denke ich, dass für die Vereine Mittelfristig verkehrt ist, wenn alle Spiele live zu sehen sind. Warum soll ich noch in die Halle gehen??

Ich muss meinen Verein regelmäßig sehen, aber es darf auch keine Garantie sein. Ich gehe von 5 Spielen aus (inklusive FreeTV) die man pro Spieltag / Woche zu sehen bekommt und das halte ich für eine gesunde Mischung.

Ich denke auch, dass Single TV Slots geben wird.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ich kann alle Fußballspiele im TV sehen, trotzdem sind die Stadien voll. Klar, Fußball > Handball, daher nicht 100% vergleichbar, aber tendenziell ist es so. Live in der Halle/im Stadion ist eben was anderes als vor dem TV.

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die gestern hier bereits erwähnte Pressekonferenz der HBL steigt heute mit Beteiligung der ARD und Sky um 12.30 Uhr in Hamburg.
    Danach werden wir wohl alle deutlich schlauer sein.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ob "zahlreich" = "alle" sind :D

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ralph Führter: