1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Free-TV-Start von Sky Sport News spaltet DF-Leser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2016.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist wohl richtig. Auch wenn sie viele Kunden verärgern, die grosse Kündigungswelle hat nach meinem Empfinden noch nicht stattgefunden. Ich glaube, die haben ein ganz gutes Gespür, wie weit man gehen kann, wenn man Veränderungen schleichend durchführt. Im Prinzip müsste ja jeder Abonnent schon lange gekündigt haben bei den Massen an Werbung, mit denen man da inzwischen zugemüllt wird.

Mr.Wilson gefällt das.
  2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber warum einen Sportsender? Das wird Nische in der Nische. Und dem BuLi Fan ist Sky sicher bekannt.

Ich denke, ein "Vollprogramm" oder wie in UK ein Newssender wäre da effektiver.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vollprogramm geht schon mal garnicht. Da fehlen Sky Rechte. Selbst ein 5 Euro Angebot wie PREMIERE START wirds nicht mehr geben, weil zu viele Leute auf dem 5 Euro Angebot sitzen würden und kein Upgrade machen. Deswegen wurde PREMIERE START eingestellt. Es hatte zuviel Erfolg bei den "reicht mir" Zuschauern. Kalter Entzug sozusagen.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ein richtiger Nachrichtensender ist schlicht zu teuer. Sky News ist bei uns auch eher ein prestigeding. Nichts weiter

Schnirps gefällt das.
  5. moznov

moznov Guest

" Sportnachrichtensender..
    Und das Ziel wird sein , abseits des Buli- Fans neue Zuschauer zu fischen..
    Vielleicht auch noch den einen oder anderen , der kein Netflix, Amazon oder sonstige Streamingdienste in Massen nutzt, soll es in diesem D auch noch geben, nicht umsonst gibt es ja auch bereits jetzt und wohl auch zukünftig Programmhinweise auf SSNHD , was Filme ,Sky1 usw. betrifft

Schnirps gefällt das.
  6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Wenn nicht 1:1 das Signal von SkyBuli genommen wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auf SSNHD sogar weniger Werbeeinblendungen gibt.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen

digisatelli gefällt das.
  8. moznov

moznov Guest

Natürlich ist dieses Spiel erstmal darauf ausgerichtet, neuen Zuschauern auch das restliche Programm schmackhaft zu machen, denke ich schon.
    Ob nun aber alle 2 Min. Werbeeinblendungen auftauchen, Chancen stehen 50 : 50 ..
    Überraschend wäre es nicht, das Gegenteil schön..

digisatelli und Schnirps gefällt das.
  9. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Ich nutze sky Sport News HD gerne um zeitnah Spielausschnitte von Bundesliga oder Champions League Spielen mir anzusehen. Das stört mich nun am meisten an den Umzug ins Free TV, dass dieses Angebot wegfällt.

Für solche Fälle würde ich mir 2 Varianten wünschen, eine Free TV Variante und eine Pay TV. Ich stelle es mir so vor, dass während der Zusammenfassungen der Spiele in der Free TV Variante Wiederholungen laufen, dafür müsste man aber natürlich einen weiteren Sender aufspielen. Vermutlich zu kostspielig.

10. moznov

moznov Guest

Oder " Alle Spiele , alle Tore " auf Buli 1 werden halt nach Spielende freigeschalten, würde ja reichen..