1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Funk-Start erweist sich als Erfolg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit inzwischen sechs Wochen versuchen ARD und ZDF die Jugend mit Funk zu erreichen. Der Start des öffentlich-rechtlichen Jugendkanals erweist sich dabei schon einmal als großer Erfolg.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nicht ausruhen und am Ausbau arbeiten, das wäre doch auch ein tolle Sache wenn die auch auf einen linearen Sender ausbauen würden.
    Darüber sollten auch die Ministerpräsidenten noch mal nachdenken.
     
    Company gefällt das.
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    die botschaft nehme ich mal so zur kenntnis ohne weiteren kommentar. es wird wohl kaum jemand sein eigenes geschäft schlecht reden.

    für den anfang würde es ja schon reichen, wenn man funk über zattoo und magine verbreiten würde.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon irgendwie irreführend, wenn etwas, das "Funk" heißt, nicht per Funk verbreitet wird.

    Warum erinnert mich das bloß an Mülltrennung? :D :p
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu bedarf es dann aber auch eines linearen Programms, oder nicht?



    Wird es doch! WLAN und Mobilfunk muss da ausreichen! ;)
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zattoo hat (in der webversion) auch ein on demand Angebot. Weiß nicht wie es bei diesem Magine ist...
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das liegt wohl im Trend. Wie bei freenetTV. ;)
     
    Cha gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Letztendlich verstehe ich nicht das Funk als Jugendkanal bezeichnet wird.
    Weil so wie ich das verstanden habe, ist das ja kein regulärer Fernsehkanal, sondern nur eine Art Abrufdienst wo man sich verschiedene Serien und so weiter über YouTube und Facebook oder der Funk App ansehen kann.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum heissen die Youtube-Kanäle denn "Kanäle"? Die ruft man ja auch ab!

    Ich denke mal es soll weniger technich (Fernsehkanal) sondern mehr als Kommunikationskanal gesehen werden. (Kann ich mich natürlich auch irren)
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenigstens bezeichnen die es nicht als "Sender", wie MyVideo TV damals.