1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannawald wird neuer Experte bei Eurosport. Aus für Thiele/Siegmund !?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kresse46, 14. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kein Dementi von ES. Sagt doch auch schon alles. Lediglich, dass die endgültige Entscheidung kommenden Montag fallen solle. Aber intern ist sicher schon alles fix, ist halt -blöd für ES- früher durchgesickert und so habens die Beiden aus der Zeitung statt vom Chef erfahren.

2. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich geb dem neuen Team eine Chance, was bleibt einem auch übrig.
    Ich hab Thiele gerne gehört, aber irgendwann ist halt mal Schluss. Das ist der Lauf der Dinge.

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schade, das man seitens Eurosport nicht direkt nach der letzten Saison mit Beiden über ihre Zukunft gesprochen hat. Dadurch hat man zumindest Gerd Siegmund die Chance verwährt bei einem anderen Sender unterzukommen.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eben ne richtig üble aktion wie beide abgesägt hat ... zudem auch völlig unnötig. Wird zwar nur den wenigsten auffallen und mit der zeit auch vergessen werden, aber es ist trotzdem eine sehr respektlose aktion von eurosport.

Damn True gefällt das.
  6. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht geht bei Sportdigital was für Dirk Thiele? Fußball kann er ja auch kommentieren. Siegmund wird einfach angelernt.

7. moznov

moznov Guest

Wann hat denn Thiele zuletzt Fußball kommentiert?

8. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    War mal vor Jahren bei Eurosport und damals in der DDR.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    "Ganz so viel unterwegs wie zu seiner aktiven Zeit wird er aber nicht mehr sein. Bei den meisten Springen sei man zwar vor Ort, einige andere könnte man aber auch nur aus dem Studio kommentieren. Das kommt letztlich wohl auch darauf an, wie gut die deutschen Springer abliefern und wie erfolgreich die Übertragungen aus Quotensicht werden."

Das hatte ich schon fast befürchtet. Man wird oftmals eben nicht vor Ort kommentieren. Das tut den persönlichen Bindungen an die Athleten bestimmt nicht gut. Mal schauen, ob man auch öfter mal Springer hat, die in die Kabine kommen. Das war bei Thiele/Siegmund immer klasse. Sie hatten den direkten Draht zu den Aktiven. Bei jüngeren Journalisten geht diese Kompetenz leider immer mehr verloren, da diese zu sehr in den Sozialen Medien drinstecken.
    Die Übertragungen sollen also moderner werden. Ich hoffe ja nicht, dass man dann wieder mit solchen Facebook und Twitter Fragerunden kommt. Das nervt einfach nur noch.
    Eine Chance werde ich dem neuen Team mal auf jeden Fall geben! Nach ein paar Wochen, vielleicht ab der Tournee, werde ich dann entscheiden, ob ich zur Konkurrenz gehe oder bleibe. Vielleicht wird mein Interesse an Skispringen auch unter dem Weggang von Thiele/Siegmund etwas leiden. Immerhin habe ich die letzte Saison kaum noch eine Qualy verpasst. Zudem habe ich den kompletten Sommer GP verfolgt (machen hier bestimmt nicht viele;)). Ich würde mich also durchaus als Hardcore Fan sehen. Ob das auch so bleibt, wird sich zeigen.

10. moznov

moznov Guest

Eben, Jahre her..
    Vielleicht hat er nebenbei mal Spiele geschaut in den letzten Jahren, glaube aber nicht, das dies reicht, um nochmal mit dem kommentieren anzufangen..

rom2409 gefällt das.